Führerschein Übernahme/Zuschuss

Hallo,

ich stell mich erst mal kurz vor. Ich heiße Johanna, bin 17 Jahre, habe einen Herzfehler und gelte deswegen als Schwerbehindert (80 Grad und ein G im Ausweis)

Vor einiger Zeit, gewiss 2 Monaten, war ein Bundesbildungswerk bei mir und hat mir mündlich Zugesagt, die Kosten meines Führerscheins zu Übernehmen, da ich für den Arbeitsweg (3km) 1:39 St. mit den Bussen unterwegs bin. Sie meinten das wäre unzumutbar und ich würde bald einen Antrag erhalten...
Dann letzte Woche rief das BBW mich an und teilte mir mit, die wären ja garnicht zuständig dafür, das müsste das Arbeitsamt machen usw..
Vom Arbeitsamt hab ich jetzt erst mal einen Antrag auf Berufsausbildungsbeihilfe gestellt - aber von einem Führerschein ist plötzlich keine Sprache mehr..
Ich versteh das alles garnicht.
Wie geh ich jetzt vor, damit die wenigstens etwas dazu beisteuern?
Ich kann den mir Momentan nicht leisten, und das BBW meinte ich wäre ein sehr leichter Fall, da ich mit meinen 80% kaum beeinträchtigt bin und das würde alles schnell gehen.

Ich bin total verzweifelt. Ich muss jetzt wirklich bald mit dem Führerschein anfangen 🙁

LG Johanna

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.