Wohnungssuche in NRW
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo 😀,
mein Freund und ich sind momentan auf Wohnungssuche. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, weil ich dachte ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen. 😉
Zur Zeit wohnen wir noch in einem kleinen Dorf in der Eifel.
Uns ist es hier einfach zu ruhig. Deshalb würden wir gerne in die Stadt ziehen. Städte die für uns in Frage kämen wären z.B.:
Neuss
Aachen
Köln
Düsseldorf
Da ich Rollstuhlfahrerin bin, sollte die Wohnung rollstuhlgerecht sein und es sollte auch noch Platz für Kinder sein.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Bescheid geben könntet, falls ihr wisst, wo es freie Wohnungen gibt oder an wen wir uns bzgl. Wohnungssuche wenden können.
Liebe Grüße
Anne u. Julian
mein Freund und ich sind momentan auf Wohnungssuche. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, weil ich dachte ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen. 😉
Zur Zeit wohnen wir noch in einem kleinen Dorf in der Eifel.
Uns ist es hier einfach zu ruhig. Deshalb würden wir gerne in die Stadt ziehen. Städte die für uns in Frage kämen wären z.B.:
Neuss
Aachen
Köln
Düsseldorf
Da ich Rollstuhlfahrerin bin, sollte die Wohnung rollstuhlgerecht sein und es sollte auch noch Platz für Kinder sein.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Bescheid geben könntet, falls ihr wisst, wo es freie Wohnungen gibt oder an wen wir uns bzgl. Wohnungssuche wenden können.
Liebe Grüße
Anne u. Julian
0
Antworten
-
Hallo Anne & Julian,
gerne möchten wir euch zu der Frage unseren Artikel Tipps für die Wohnungssuche empfehlen:
http://www.myhandicap.de/wohnungen-suchen-barrierefrei-rollstuhlgerecht.html
Des weiteren findet ihr hier einen Artikel zum Thema Immobilienbörsen:
http://www.myhandicap.de/immobilienboersen-barrierefreie-wohnungen.html
Vielleicht hat noch der ein oder andere User einen gute Tipp für euch.
Viel Erfolg.
Schöne Grüße, Steffen
0 -
0
-
Hallo Anne & Julian,
ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.
Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.
Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.
Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.
Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.
Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0 -
Hi Ihr zwei,
ich habe alle 4 Städte mal besucht und wollte nur mitteilen, dass Neuss nicht wirklich eine schöne hübsche Stadt ist. Mir war es nicht so wohl in der Stadt und war froh, dass ich wieder zurück nach Bayern konnte. Wie kommt Ihr denn auf Neuss?!
Da würde ich Krefeld bevorzugen. Das ist auch in der Nähe von Düsseldorf.
ps war nur mal eine Meinung von mir. Ich reise ja sehr gerne und gucke mir die Städte immer genau an.
LG Keana
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit