Ich habe seit 3 Monaten einen *Pouch* - suche Gleichgesinnte...

Hallo liebe *User-Freunde* :-)
Ich bin Neu auf dieser Plattform. Mein Name ist Sandra, bin 39 Jahre und habe durch einen Arztfehler meine Blase verlohren. (Total-Entfernung der Blase und Harnröhre) Ich bin ziemlich verzweifelt, kann die neue Situation nicht akzeptieren. Durch die Einmal-Katheterisierung (bis zu 20x am Tag) bin ich Wund im Bereich des Bauchnabels und reagiere mit einer Allergie.

Meine Psyche ist enorm angeschlagen, haddere mit meinem Schicksal (was nichts bringt) und erlange des öffteren Tiefschläge. Wie weiter? Die Spontanität ist weg, mein Ich ist verändert, die Arbeits-Stelle wurde gekündigt und nun soll man mit einem Lächeln die Welt neu erobern?

Im Moment ist noch alles Schwarz - nach Schwarz kommt bekanntlich irgendwann Weiss! ;-)

Vor 6 Jahren musste ich mich einer Total-Entfernung des Dickdarms unterziehen - auch nach diesem Eingriff kam wieder Farbe in mein Leben! Doch die Zeit kann so viele Stunden/Tage/Monate und Jahre haben - Geduld ist NICHT meine Stärke!

Ich hoffe auf diesem Wege ein paar Betroffene zu finden, um sich über den Alltag austauschen zu können. Ich freue mich über jede Antwort...

Beste Grüsse aus dem Kanton Bern

Sandra

Antworten

  • Liebe Sandy,

    sei uns herzlich Willkommen im Forum.

    Da hast Du ja ganz schwere Pakete zu tragen und ich kann verstehen, dass Du unter der Situation sehr leidest.

    Am wichtigsten würde ich jetzt erst einmal finden, Dir eine gute Ärztin zu suchen, die sich professionell um die Wundbehandlung kümmert, damit Du dich zumindest körperlich etwas wohler fühlen kannst. Dann hat man automatisch auch wieder mehr Kraft. Drei Monate sind eine relativ kurze Zeit; da ist es kaum möglich, die neue Situation schon voll zu akzeptieren und dass es immer wieder Tage gibt, die einfach nur "schwarz" sind, das ist mehr als verständlich.