Gruß
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo Sigrid,
wie ich im Geburtstagskalender sah, hast Du heute Deinen (ich hoffe, arbeitsfreien) Burzeltag (Ich weiß ja mittlerweile, was ein Burzeltag ist, sogar wie er/es ausgesprochen wird, nämlich Buazldag, „sagte“ mir Tante Google), ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit, denn das ist das Allerwichtigste, was man im Leben haben kann. Feiere viel und schön mit denen, die Dich mögen und die Du magst.
Also, bis denne,
Jochem
wie ich im Geburtstagskalender sah, hast Du heute Deinen (ich hoffe, arbeitsfreien) Burzeltag (Ich weiß ja mittlerweile, was ein Burzeltag ist, sogar wie er/es ausgesprochen wird, nämlich Buazldag, „sagte“ mir Tante Google), ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit, denn das ist das Allerwichtigste, was man im Leben haben kann. Feiere viel und schön mit denen, die Dich mögen und die Du magst.
Also, bis denne,
Jochem
0
Antworten
-
Hallo Jogi...........und natürlich Sigrid
Nach meinem Stand der Aufklärung Purzeln die Babys nicht aus der Scheide , sondern werden mit Schmerzen herausgepresst . Eigentlich sollte man also die Meisterleistung der Mutter feiern . Und über die Aussprache wird es auch verschiedene Meinungen geben .
0 -
hey colores
verwechselst du nicht burzel mit purzel?
.................................................................................
Als Geburtstag bezeichnet der Volksmund den Jahrestag der Geburt oder den Tag der Geburt eines Menschen. Die Zählung fängt beim ersten Jahrestag der Geburt mit eins an.
Zu diesem Ereignis ist es üblich, Freunde und Verwandte einzuladen, um mit diesen gemeinsam den eigenen Geburtstag zu feiern. Für Kinder wird normalerweise noch ein zusätzlicher Kindergeburtstag gefeiert. In vielen Ländern erhält das Geburtstagskind Geburtstagsgeschenke von Verwandten und Freunden. Neben diesem Geschenkbrauch ist es üblich, dass das Geburtstagskind einen Kuchen mit Kerzen erhält. Die Kerzen symbolisieren das Alter.
Des Weiteren erhält eine Person zum Geburtstag Glückwünsche, die wenn nicht persönlich übermittelt werden können, zumeist per Post, E-Mail, Anruf oder SMS überbracht werden. Häufig wird dem Geburtstagskind auch ein Ständchen gesungen, wie etwa „Happy Birthday".
Gerade runde Geburtstage, wie 30., 40., usw. werden besonders groß gefeiert. Bei jüngeren Menschen wird vor allem der 18. Geburtstag besonders groß gefeiert.
Umgangssprachlich wird der Geburtstag in einigen Regionen Deutschlands auch Burzeltag bezeichnet.
Der Begriff Geburtstag wird häufig auch allgemein für Jubiläum verwendet, wobei es sich, wenn man es genau nimmt, um eine spezielle Form des Jubiläums handelt.
----------------------------------------------------------------------------------
biene
0 -
Hallo Ihr alle,
was habt ihr nur mit meinem Geburtstaggruß gemacht. Ich wollte hier nur jemanden zum Geburtstag gratulieren und keine Diskussion in Gang bringen über Kinder gebären oder sowas. Nochmals, das sollte eine ganz normale Geschichte sein, so wie es hier seit vielen Jahren immer wieder einmal (und viel zu selten) gemacht wurde.
Was soll das Geburtstagskind hierüber denken? '😺'
Gruß Jochem
0 -
*jogy* hat geschrieben:
Hallo Sigrid,
wie ich im Geburtstagskalender sah, hast Du heute Deinen (ich hoffe, arbeitsfreien) Burzeltag (Ich weiß ja mittlerweile, was ein Burzeltag ist, sogar wie er/es ausgesprochen wird, nämlich Buazldag, „sagte“ mir Tante Google), ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit, denn das ist das Allerwichtigste, was man im Leben haben kann.
Feiere viel und schön mit denen, die Dich mögen und die Du magst.
Also, bis denne,
Jochem
Lieber Jochem,
ich danke dir und allen die mich privat beglückwünschten
sehr herzlich für die lieben Wünsche und fürs Drandenken 😃
Der Begriff "Burzeltag" erinnert an die Kindheit,
in der man dieses Wort zu den Kindern sagte wenn Geburtstag
angesagt war.
Ja es war ein schöner Tag, die Sonne spielte ebenso mit,
was will frau mehr..?
Euch noch eine schöne Woche und vielen Dank nochmals, Sigrid
0 -
Also so Bierernst war mein Beitrag auch nicht gemeint .
Auch ich werde in 2 Jahren meinen Runden gebührend feiern , früher feierte an diesem Tag ganz Deutschland mit mir
Der Gedankenanstoss war mehr in der Richtung , am Tag des Geburtstags auch an die Mutter zu Denken , da sie ja den grössten Teil der Arbeit leistete.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene