Hallo bin neu hier

Hi Zusammen,

habe mich hier auf Grund meiner Frage angemeldet. 😛 Dachte mir, ich stelle mich noch mal zusaetzlich ein wenig vor.

Bin 28, habe auf Lehramt studiert, mag gerne Kunst (bes. Zeichnen und Aquarelle und Bilder so halt anschauen 😃 😺 ), lese gerne und mag Menschen, die mehr als nur die Defizite anderer Menschen sehen koennen. 👿

Ich habe in letzter Zeit wegen meiner Augenprobleme viel mit Diskriminierung zu kaempfen gehabt. Das ist auch einer der Gruende, warum ich mich hier angemeldet habe.

Mir passiert einfach im Alltag viel an Unfaellen, v.a. dass ich oefter mich stosse oder dass ich Sachen umstosse oder eben Entfernungen nicht richtig abschaetzen kann usw. Leider ist das mehreren Leuten aufgefallen. Auch bei Jobs.
Habe deswegen meinen Traum, im UK zu arbeiten, gerade aufgegeben und gehe morgen zurueck nach Deutschland.
LG
Nadine_Skywalker 😢

Antworten

• Hallo Nadine_Skywalker,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

Wieso musstest Du Deine Arbeit im UK denn aufgeben? Die Briten sind doch eigentlich ziemlich auf Zack, was Barrierefreiheit und Assistenz angeht.

Wir wünschen Dir in jedem Fall viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

Bei Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Nadine
    Dein Name ist die französische Form von Nadja , und heisst übersetzt HOFFNUNG
    Das mit der Kunst freut mich , wird mit dem nachlassenden Sehvermögen allenfals schwierig . Die letzte Ausstellung die ich besuchte war Ferdinand Hodler in Riehen bei Basel . Das Thema mit dem anrempeln kenne ich obwohl ich das volle Sehvermögen habe auch . Kann einerseits eine kleine Störung im Ohr Hammer-Ambos sein oder eine geringe Form von ADHS . Ich kann über PN näher auf dieses Thema eingehen wenn du willst
Diese Diskussion wurde geschlossen.