In Schichtarbeit und wird körperlich immer schwerer!

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mich auf dieser Seite angemeldet, weil ich glaube wirklich das man mir helfen kann.

Meine Problem:

Ich arbeite seit 3-4 Jahren in einem 3 Sichtsystem und das ging des erste Jahr echt super, doch mit vergehen der Zeit habe ich gemerkt es wird immer schwerer.
Psyisch und Körperlich bin ich in einer Verfassung die ich nicht mal mehr richtig beschreiben kann!

Seid Geburt an bin ich 80% Schwerbehindert, hab eine Sehnenverkürzung( genau wie das heist weis ich nicht) daraufhin Gleichgewichtsstörung....längere Strecken sind nur mit viel Pausen zu schaffen. Tage sind aber auch dabei an dennen ich meine Füsse vom Boden nicht weg bekomme.

Meine Frage:

Ich bin eigentlich entschlossen aus diesem Schichtsystem raus zu gehen aber das Problem, ich hab laufende Kosten( Auto, Wohnung etc.) Und man muss sagen ich verdiene nicht schlecht aber ich kann es auf dauer nicht mehr machen und sollte ich ein anderen oder gar kein Job mehr finden, würde ich zumindest ehrenvoll Leben wollen!

Was für Hilfen kann ich da bekommen/Beantragen?

PS : Hab noch mehr aber eins nach dem andern!

LG mexx

Antworten

  • Hallo Mexx,

    sie willkommen.

    Gibt es die Möglichkeit keine Nachtschicht mehr zu machen? Damit du wenigstens Nachts zur ruhe kommst. Für deine Psyche wäre es besser, auch wenn du dann weniger Geld hast.
    Warst du beim Arzt?

    Ich darf auch keine Nachtschicht machen, falls ich Arbeit finden würde. Hat mir der Neurologe verboten.

    Was bedeutet "Ehrenvoll" leben ?

    Gruß und einen schönen Abend

    Gastone




  • Hallo Mexx!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Da du 80% im SBA hast, gehe ich davon aus, dass dein Arbeitgeber eine Ausweiskopie hat und du auch Zusatzurlaub bekommst, deine Behinderung im Betrieb also bekannt ist.