Captain Kirk an Lieutenant Uhura…

Das Forum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abenteuer des Forums MyHandicap das mit seiner starken Besatzung Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt MyHandicap in Galaxien vor, an denen sich kaum ein Mensch beteilligt.

Mich wundert es immer wieder wieviel User hier eigentlich Mitglied sind und wie wenige sich an Disskusionen beteilligen.

Mal von den 90% Karteilleichen abgesehen, doch das höchsten 15-20 User sich hier aktiv beteilligen und dem Forum leben einhauchen ist schon eigenartig bis deprimierend.

Ab und an, bei ganz speziellen Erkrankungen, liest man gewisse Nicks, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Genauso schnell verschwinden sie auch wieder in den weiten des Alls.

Dies hier ist ein Forum von und für uns !

Beam me up Scotti.

Yeggdrasil

Antworten

• Yeggdrasil du hast ja so recht. Ich beteilige mich da, wo ich wirklich helfen kann. Oder Glückwünsche zum Geburtstag, Oma, Opa, Eltern etc...

An manchen Tagen habe ich das Gefühl, das sich nicht viel hier bewegt. Ich selbst mache viel, höre ich von jemanden, das er/sie behindert oder eine chronische Krankheit hat, gebe ich den Link von Myhandicap weiter. Habe ich erst gestern gemacht. Aber man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen.

Ich selbst bin Fußgängerin, kann nicht mitreden, bei Amputation und RollifahrerInnen. Also halt ich da meine Klappe, es sei denn, ich habe einen passenden Link parat.

Wie heißt es doch so schön:

Möge die Macht mit Euch sein...Ist zwar nicht Scotti oder Kirk, aber noch eine Weltraumgeschichte...

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ein schönes sonniges Restwochenende
    LG Sanne

http://www.linkpix.de/./data/media/495/Stermemnebel.jpg
    http://www.linkpix.de/si

• Hallo Yegdrassil,

ich kann dir insoweit Recht geben, was die "Karteileichen" an geht. Das ist aber in vielen Foren so. Egal zu welchen Themen. Es gibt immer nur eine Hand voll User die sich offiziell und aktiv beteiligen. Lass dir aber gesagt sein, es gibt auch viele User die nur lesen und trotzdem gute Informationen, die für sie wichtig sind herausziehen.
    Das andere was du schreibst:"Dies hier ist ein Forum von und für uns !"
    lese ich so.... Dieses Forum ist nur für Menschen mit Handicap ! Oder sehe ich das falsch?
    Nein ist es nicht!! Auch Nicht-Behinderte haben vielleicht Fragen zu bestimmten Themen (z.B. Wie gehe ich mit der Behinderung meines Partner um, oder wie gehe ich im Allgemeinen mit Behinderten um?
    In meinem Fall..... Ich habe auch keine Behinderung ! Ich leite einen Intensivpflegedienst für Beatmungspatienten die Außerklinisch betreut werden durch uns. Ich habe viele Fragen zu den Alltagsproblemen meiner Klienten, und kann auch auf Grund meiner Ausbildung viele Fragen der User hier beantworten bzw. Tips geben. Also überdenke nochmal deinen Thread.. vor allem zum Thema Dies ist ein Forum von uns für uns !!
    LG Thomas
  • Hallo Breather,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

An meinem Beitrag möchte ich trotzdem nichts ändern, da er auf eine lustig-ironische Weise, die Karteileichen und *ich bekomme alles vorgesetzt* zum mitmachen inspirieren soll.

Das es immer nur eine Handvoll User ist, die sich beteilligen ist mir schon klar, ist wie im realen Leben.

Das Du hier Infos für dich und deine Arbeit herausziehst und auch hier einstellst finde ich echt Klasse, danke dir.

Und doch finde ich, das es in erster Linie, ein Forum von und für uns ist, nicht böse sein.

Wenn dann Menschen dazu stoßen, die sich hier Informationen suchen und einbringen wie Du, ist das echt Klasse.

In dem Sinne
    einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen

Yeggdrasil
  • hi....
    eine Kritik sollte das nicht sein.. wollte nur meine Sichtweise darlegen und nein ich bin dir nicht böse..weshalb auch. Ich habe nur ne andere Meinung dazu. Und so wie du es jetzt geschrieben hast:"Und doch finde ich, das es in erster Linie, ein Forum von und für uns ist", bin ich auch ganz nah bei dir..
    Nur so wie du es zu Beginn des Threads steht, war es so für mich nicht verständlich! Gerade wenn von INKLUSION die Rede ist. Denn Inklusion bedeutet ja Zugehörigkeit und das gilt meines Erachtens nicht nur für Menschen mit Handicap sondern auch umgekehrt. Teilhaben am Leben von Menschen mit Handicap, denn sonst wäre es ja nur eine Integration.

LG Thomas

Diese Diskussion wurde geschlossen.