Hilfsmittel für Syrien: Ein Spendenaufruf

Liebe Community,

in Syrien tobt gerade ein Krieg, der viele Opfer verlangt und Behinderungen produziert, ohne dass die Betroffenen ädaquate Behandlung sowie geeignete Hilfsmittel erhalten. Der Deutsch-Syrische Verein will nicht länger tatenlos zusehen und bittet Euch alle auf, dieses humanitäre Engagement mit Geld- oder Sachspenden (insbesondere Rollstühhle, Gehhilfen und Blindenstöcke) zu unterstützen.

Lest hier den Spendenaufruf: http://bit.ly/12uYlEE

Lieben Gruß,

Tom
MyHandicap

Antworten


  • Vielen Dank für den Link.
    Die Gründer von dem Verein kenne ich persönlich und
    kann euch sagen dass es eine seriöse Sache ist.
    Mein Sanitätshaus bei Darmstadt hat schon einige alte Prothesenfüsse
    gespendet, habe mich sehr gefreut!
    Vieleicht hat der eine oder andere von euch auch die Möglichkeit
    bei eurem Sanitätshaus den Artikel hier vorzustellen und zu fragen nach
    alten Artikel die nicht gebraucht werden, Rollstühle,Krücken,Prothesen und
    anderes Material was noch zu gebrauchen ist!

    Vielen Dank!


    LG
    bili
  • Falls Sie etwas spenden möchten (Sachspenden), dann können Sie diese an meine Praxisadresse schicken. Als Mitglied im deutsch-syrischen Verein bin ich derzeit mit der Aufgabe betraut, alles um das Thema medizinische Hilfsmittel, medizinischer Praxisbedarf zu besorgen. Darunter fallen auch Dinge wie Sterilisatoren, die zum Beispiel in Deutschland nicht mehr zugelassen sind, aber noch funktionieren. Viele Ärzte haben so was im Keller herum stehen, weil es ihnen zu schade zum weg werfen ist.
    Meine Adresse: Naturheilpraxis Christine Sissouno, Ludwigstr. 20, 64283 Darmstadt. Tel. 06151-291669, naturheilpraxis@sissouno.de

    Vielen Dank Biljana, dass Du mich auf dieses wertvolle Portal aufmerksam gemacht hast.
  • @naturheilpraxis

    Liebe Christine,

    gern geschehen!
    Freue mich, dass du diese Homepage ganuso
    wertvoll empfindest, wie ich auch,
    Mir hat es schon oft im Leben geholfen hier Rat einzuholen
    als Mensch mit Behinderung im alltäglichen Leben.

    Hoffe ihr bekommt weiterhin Sachspenden von den myhandicap Usern!

    Lieber Gruss
    biljana
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Liebe Community,

    in Syrien tobt gerade ein Krieg, der viele Opfer verlangt und Behinderungen produziert, ohne dass die Betroffenen ädaquate Behandlung sowie geeignete Hilfsmittel erhalten. Der Deutsch-Syrische Verein will nicht länger tatenlos zusehen und bittet Euch alle auf, dieses humanitäre Engagement mit Geld- oder Sachspenden (insbesondere Rollstühhle, Gehhilfen und Blindenstöcke) zu unterstützen.

    Lest hier den Spendenaufruf: http://bit.ly/12uYlEE

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap


    Kaum zu glauben, dass die Situation in Syrien immer noch anhält, die Menschen dort brauchen immer noch jede Unterstützung, die sie bekommen können, insbesondere die Kinder.
    Ich kann mich leider nicht an dieser Spendeaktion beteiligen, spende aber schon seit 1-2 Jahren bei Caritas, da Kinder vor dem Hunger retten ihre Priorität ist. Natürlich wird auch anderen Menschen geholfen mit dieser finanziellen Unterstützung.
    Eure Spendenaktion finde ich trotzdem super! Hoffe ihr könnt/konntet viel Geld sammeln, und damit vielen Menschen helfen, denn das ist das einzige, was zählt! 😃

    LG,
    Corina
  • Der Deutsch Syrische Verein hat leider keine Möglichkeit mehr, die so häufig angebotenen gebrauchten Orthesen in das Krisengebiet zu übermitteln und bittet mich, dies hier mitzuteilen. Es scheitert an den Zöllen der Grenzübergänge und an den hohen Transportkosten.
    Wir bedanken uns sehr für Ihre bisherige Unterstützung.
    Die aktuellen Hilfsprojekte für Syrien können Sie auf der Internetseite des ds-verein.org einsehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.