PKW Neuanschaffung mit erneuter Förderung durch BG?

Guten Tag zusammen.

Ich hatte 2001 einen Wegeunfall der durch die BG anerkannt wurde. Aufgrund meiner Verletzung war eine Operation erforderlich. Diese Operation wurde fehlerhaft ausgeführt, weshalb jetzt mein linker Arm und meine linke Hand fast vollständig gelähmt sind.

Daher habe ich mir 2001 einen neuen PKW mit Automatikgetriebe und und weiteren Fahrhilfen angeschafft. Den Mehrpreis für das Automatikgetriebe hat die BG.

Seit dem Arbeitsunfall habe ich nicht mehr gearbeitet und bin mittlerweile auch Rentner.

Jetzt möchte ich mir einen neuen PKW kaufen. Kann mir jemand sagen, ob die BG erneut die Mehrkosten für das Automatikgetriebe bezahlen muss?

Antworten

  • hallo walter

    willkommen im forum.

    ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die BG auch jetzt für die mehrkosten aufkommen muss.

    wende dich doch einfach mit deiner frage schon mal telefonisch an die zuständige berufsgenossenschaft.

    viel erfolg und noch einen schönen sonntag 😉

    rosi
  • Guten Abend Walter
    Ein Anruf bei der Berufsgenossenschaft bringt dir in der Tat Gewissheit, allerdings befürchte ich einen Ablehnung da du nicht mehr berufstätig bist.
    Hat dein jetziges Auto den Geist aufgegeben oder ist es verunfallt?
    Viel Erfolg
    Schönen Abend
  • Hallo WalterE,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Gestatte eine Nachfrage: Steht die Tatsache, dass Du nicht mehr arbeitest und berentet bist im Zusammenhang mit Deinem Unfall oder ist das einfach altersbedingt?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Gestatte eine Nachfrage: Steht die Tatsache, dass Du nicht mehr arbeitest und berentet bist im Zusammenhang mit Deinem Unfall oder ist das einfach altersbedingt?

    hallo