wo kann ich ein rolligerechtes Auto verkaufen?

Seit Ende 2009 fahre ich (Rollinutzerin) einen umgebauten Opel Astra Caravan (RoofSpider Dachverladesystem, Handgas/-Bremse von Petri&Lehr, Drehknopf, Automatik). Nachdem ich letztes Jahr eine Schulter-OP hatte, kann ich jetzt aber nicht mehr den Rolli zusammenklappen, um ihn in den RoofSpider Dachgepäckträger verladen zu lassen. Ich brauche also ein neues Auto, und zwar einen Automatik-Bus mit Hebebühne, in den ich samt Rolli reinfahren kann, mit einem Fahrersitz mit 6-Wege-Konsole zum einfachen Umsteigen. Um sowas zu bezahlen (bin jetzt auch noch arbeitslos und evtl. bald in EU-Rente), muss ich meinen Opel verkaufen.
Der Wagen hat einen Listenpreis von etwa 10.000,-€, er hat Standheizung mit Fernbedienung und eine abnehmbare Anhängerkupplung, aber ohne die Zusatzausstattung. Die hat vor knapp 4 Jahren etwa 12.000,-€ gekostet (Roof Spider System, Handgas-/-bremse von Petri & Lehr, Multifunktionsdrehknopf am Lenkrad). Ich habe ihn bisher bei eBay und bei AutoScout annonciert, aber trotz etlicher "Anklicker" keine Rückmeldugen erhalten. Ich vermute, dass er als Opel eben einfach zu teuer ist - aber als umgebauter Wagen ist er für jemanden,der gerade sucht, ein echtes Schnäppchen.
Wo kann ich den Wagen noch anbieten, gezielt für Menschen im Rolli?
Ach ja: und wo finde ich eine gebrauchten Bus???

Antworten

  • Hallo...

    hier z.B.kannst du dein Fahrzeug einstellen und anbieten und dort kannst du auch einen Bus suchen. Wie haben bei Autoscout unseren Sprinter für unseren Klienten gefunden.

    http://angebot.autoscout24.de/

    LG Thomas
  • Hallo Breather, Hallo Holger63,
    Danke für den Tipp.
    Bei Autoscout24 hab ich den Wagen schon eingegeben, aber es meldet sich niemand. Wenn ich so tue, als ob ich einen solchen Wagen suche, muss ich auch sehr genau werden, bis er endlich angezeigt wird. Daher meine Idee, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, die direkt Menschen mit Behinderungen ansprechen und damit all die anderen ausschließen, für die das Angebot so natürlich einfach nur zu teuer ist..

    Übrigens gibt es in Harrislee (das liegt bei Flensburg an der dänischen Grenze) einen Gebrauchtwagenhandel, den ich jetzt gefunden hab, die sich darauf spezialisiert haben, gebrauchte Behindertenfahrzeuge aus Dänemark einzuführen, die dort sehr viel günstiger sind. Leider haben die Busse alle einen Heckeinstieg, und ich hätte lieber einen Seiteneinstieg, (um erstens direkt auf dem Bürgersteig zu landen und zeweitens vielleicht nicht ganz so doll zugeparkt zu werden)aber die Angebote dort sind echt spannend! http://www.behindertmobil.de Dies nur zur Info, falls Ihr mal Bedarf habt.
    Lieben Gruß
    Gebe
  • Hallo Gebe,

    hier bei uns in der Community gibt es ein Forum "Suche & Biete":
    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=7d

    Ein weiterer guter Ansprechpartner sind Autoumrüster. Die nehmen meist auch gebrauchte, bereits umgebaute Fahrzeuge an.

    Eine weitere Möglichkeit sind die Kleinanzeigenteile diverser Spartenmagazine. Auch Selbsthilfeverbände haben meist eine Mitgliederzeitschrift in der man inserieren kann.

    Für das Finden eines gebrauchten Fahrzeuges gelten natürlich selbige Quellen.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • gebe hat geschrieben:
    Hallo Breather, Hallo Holger63,
    Danke für den Tipp.
    Bei Autoscout24 hab ich den Wagen schon eingegeben, aber es meldet sich niemand. Wenn ich so tue, als ob ich einen solchen Wagen suche, muss ich auch sehr genau werden, bis er endlich angezeigt wird. Daher meine Idee, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, die direkt Menschen mit Behinderungen ansprechen und damit all die anderen ausschließen, für die das Angebot so natürlich einfach nur zu teuer ist..

    Übrigens gibt es in Harrislee (das liegt bei Flensburg an der dänischen Grenze) einen Gebrauchtwagenhandel, den ich jetzt gefunden hab, die sich darauf spezialisiert haben, gebrauchte Behindertenfahrzeuge aus Dänemark einzuführen, die dort sehr viel günstiger sind. Leider haben die Busse alle einen Heckeinstieg, und ich hätte lieber einen Seiteneinstieg, (um erstens direkt auf dem Bürgersteig zu landen und zeweitens vielleicht nicht ganz so doll zugeparkt zu werden)aber die Angebote dort sind echt spannend! http://www.behindertmobil.de Dies nur zur Info, falls Ihr mal Bedarf habt.
    Lieben Gruß
    Gebe

    Genau bei diesem Händler in Flensburg hatten wir damals unseren Sprinter gekauft. Super günstig und schon in Teilbereichen umgebaut. Ja das du nicht zugeschüttet wirst mit Anfragen ist klar. Es handelt sich ja bei diesen Fahrzeugen um spezielle Verkehrsmittel, die im Vergleich zu einem normalen PKW nur für einen bestimmten Personenkreis interessant ist. Hab Geduld vielleicht meldet sich ja jemand. Ich drücke dir die Daumen
    LG Thomas
  • Hallo.

    Ich weiß nicht recht, ob dieses Tema noch aktuell ist aber vll stolpert ja noch jemand über diesen Beitrag und so kann den Leuten in Zukunft geholfen werden.

    Wir haben damals unseren umgebauten Berlingo über www.meinautomakler.de verkauft und das hat alles problemlos geklappt. Kein Verhandeln, nix.

    Schöne Grüße aus dem schönen Hamburg
Diese Diskussion wurde geschlossen.