Erwerbsminderungsrente bei Lungenkrebs mit Metastasen Schwerbehinderung beantrag wieviel % erhält ma

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 11. Aug 2021, 17:09 in Körperliche Behinderungen
Bei bei mir wurde Lungenkrebs (grosszel.Bronchialkarzinom) mit Metastasen in Milz sowie in den Lymphen festgestellt. Nicht heilbar. Zurzeit erhalte ich Chemo. Diese schlägt auch an. Nach Abschluss dieser Chemo im Sept. soll eine dauerhafte leichte Form von Chemo (Avastin) erfolgen. In 2000 hatte ich Gebärmutterhalskrebs, diese wurde entfernt.
Ich möchte gerne wissen muss ich je wieder Arbeiten gehen oder bekomme ich ohne Probleme die Erwerbsminderungsrente. Da es ja nicht heilbar ist und ich nicht weiss wie lange ich noch habe, möchte ich die Zeit die mir noch bleibt mit meiner Familie verbringen. Ich bin 48 Jahre, bin immer arbeiten gegangen bis auf 2009 da hatte ich einen Zusammenbruch. Heute wird das ja Bourn-Out genannt. Von Jan.2009-Mai.2009 war ich krank u. in Kur. Habe meinen alten Job dann gekündigt. Von Juni 09 bis Okt.09 war ich arbeitslos. Seit Nov. 09 wieder in Arbeit. Werde noch einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen; weiss jemand wieviel % man bei meinem Krankheitsbild erhält?
Wäre toll wenn mir jemand hierzu was sagen könnte.
Vielen Dank
Cooper

Antworten

  • Hallo Cooper,

    danke für deinen Post. Ich hoffe dein Antrag auf Schwerbehinderung ist stressfrei anerkannt worden. Es war bestimmt nicht leicht für dich, diesen Post zu verfassen. Hoffentlich konntest du noch etwas Zeit mit deinen Liebsten genießen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.