Sarkoidose Stadium 1

Hallo Zusammen

Seit Januar habe die Diagnose bekommen Sarkoidose Stadium 1 , und der zweite Anfall
hatte ich vor gut zwei Wochen . Habe alle Untersuchungen gemacht . Nichts Aufällig in allen Organen . Aber dafür habe ich Gelenkschmerzen die geblieben sind .

Wie kann ich meine Gelenkschmerzen eindämmen , mache Geräte Fitness , aber die Schmerzen bleiben doch . Cortison möchte ich nur nehmen wenn wirklich nicht mehr geht .

Was für Hilfsmittel darf ich in Anspruch nehmen , ohne Cortison . Dazu kommt das ich zwischen durch Schwindelgefühl habe . Wenn ich lange Strecke gehe bin danach Müde .
Kann ich mich bei der IV anmelden ????????

Nebst der alten Erkrankung .

Bin in Medikamenten Behandlung .

Gruss Roll73

Antworten

  • Lieber Roll73,

    ich habe Dein Anliegen einem Fachexperten weitergeleitet. Es wird einige Zeit dauern, bis Du hier eine Antwort von diesem erhalten wirst. Derweil bekommst Du eventuell weitere Antworten von anderen Usern.

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Roll,

    hattest du auch dicke Beine( Wundrose an beiden Beinen mit Knötchen an den Füßen) oder eine wie sehr starke Erkältung mit Heißerkeit ?

    Ich hatte damals vor 2 Jahren das Löffgreensyndrom. Ich dachte meine lezte stunde hätte geschlagen, so mies ging es mir.
    Diese Schwindelgefühl hatte ich auch sehr lange.

    Wie stark ist deine Lunge angegriffen?

    Es hat lange gedauert bis ich wieder auf die Beine kann.
    Dein Imunsythem bekämft dich, deshalb hast du diese Schmerzen. Deine Blutwerte (Entzündung) sind bestimmt sehr hoch.

    Kann dir nicht sagen ob man dafür IV Rente bekommt, aber selbst heute habe ich nicht die Kraft die vor der Erkrankung waren. Gehe heute noch alle 6 Monate zum Lungenarzt.
    Meine Füße sind heute noch dunkler als die Beine, und ich habe Flecken an den Zehen.
    Kortison hat mir geholfen.

    Hoffe es geht dir bald wieder besser

    Gruß

    Gastone


  • Wie stark ist deine Lunge angegriffen?

    Es hat lange gedauert bis ich wieder auf die Beine kann.
    Dein Imunsythem bekämft dich, deshalb hast du diese Schmerzen. Deine Blutwerte (Entzündung) sind bestimmt sehr hoch.


    Meine Lunge ist nicht angegriffen , hatte nur die Lymphadenopathie ,das heisst zwischen den Lungenflügel war es geschwollen .
    Herz wurde Kontrolliert und die Lunge , wurden keine Ablagerungen westgestellt . Wegen der Entzündungen bekomme ich Medikamente und gegen Bluthochdruck , gegen Gicht und Cholesterin werte die zu Tief sind .

    Zum Augenarzt muss auch , nur zur Kontrolle und MRI Herz erst im August . ( Auch nur Kontrolle ) .

    Mein Herz ist kern Gesund , keine Ablagerungen zu Glück .

    Aber der Nachteil ist die Gliederschmerzen an Hüfte , Knie und Fussgelenk . Im Moment mache ich Ausdauerfitness im Fitnesscenter damit der Körper wieder regenerieren kann .

    Wenn ich Laufe lange Strecken , werde ich sehr schnell Müde dazu die Gliederschmerzen dazu . Meine Frage ist kann ich Hilfsmittel
    beantragen ?????? !!!!!!!!

    Gruss Roll73