Rollstuhltreffen?

Hallöchen,

ich bin noch relativ neu hier.
Ich bekam nach einem Arbeitsunfall einen CRPS im Bein+Fuß. Später nach einem Umknicktrauma ging es plötzl. auch im anderen Unterschenkel+Fuß los.
Nun sitze ich im Rollstuhl und habe,da ich meine frühere Arbeit aufgeben musste ein kombiniertes Fernstudium angefangen was mir echt spaß macht😀.
Ich bin aber auf der Suche nach einer Art "Rollstuhltreff" (in der Nähe von Ratingen/Düsseldorf)😺 ,wo man unter Leute kommt,sich austauschen kann etc.Kennt vielleicht einer so Treffen oder ähnliches?

L.G.Marnie.

Antworten

  • Hallo Marnie

    Schön dass du wiedermal in der Community vorbeischaust! 😃

    Ich hoffe es lassen sich Leute aus deiner Gegend finden für einen Freizeittreff. Deutschland ist halt etwas grösser als die Schweiz... Bei uns lassen sich solche Treffs entsprechend leichter einrichten.

    Viel Glück auf alle Fälle und eine ganz tolle Woche wünsche ich Dir!

    Liebe Grüsse
  • Hallo Marnie,
    eine Möglichkeit ist die Reha-Care im Oktober in Düsseldorf, da werden viele sein (allerdings werden es nächstes Jahr mehr sein).
    Hilfreich wäre es auch, wenn dein Profil etwas aussagekräftiger wäre... also ein paar persönliche Infos von dir ...
    ich selber nutze immer die Reha (in Damp) da lernt man, wenn man kontaktfreudig und humorvoll ist, viele leute kennen.
    Die leute hier, die in HH wohnen treffen sich auch ... aber das muss halt jemand in die Hand nehmen, schaue hier doch einfach mal, wer alles aus deiner gegend kommt...
    viel erfolg
    Mona
  • Vielen Dank für Eure Antworten. zwar kommt mein Dank etwas verspätet, aber früher gings leider nicht...

    Mit der Reha-care ist eine gute Idee😀.

    L.G.Marnie.
Diese Diskussion wurde geschlossen.