hilfe gesucht bei seelischer behinderung und bipolare störung

Optionen
habe eine bipolare störung und eine seelische behinderung wer kennt sich aus, wo gibt es infos/hilfen?

Antworten

  • Hallo shirin,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Sicher kann Dein behandelnder Arzt Dir die Fragen beantworten, die Du hast.

    Gerne helfen wir Dir auch weiter. Dazu bräuchten wir aber zunächst ein wenig mehr Infos von Dir. Was genau möchtest Du wissen?

    Wenn Du uns Deinen Wohnort verrätst, kann man auch mal schauen, ob es dort vielleicht eine Selbsthilfegruppe in der Nähe gibt.

    Löchere uns ruhig mit konkreten Fragen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo shirin,

    auch ich freue mich, dass du das Forum gefunden hast!

    Ich glaube, du hast sehr viele Fragen. Kann das sein? Stelle sie uns, wir freuen uns über jede Frage von dir. Nur dann können wir versuchen dir zu helfen. Das möchten wir ja auch!

    Wie sieht deine seelische Behinderung aus? Unter seelischer Behinderung versteht man einiges, wie lautet deine? Wie fühlst du dich? Wie machen sich die bipolaren Störungen bemerkbar? Suchst du in deinem Wohnort/kreis eine Selbsthilfegruppe?
    Ich könnte so weiter fragen. Du merkst, wir wollen mehr von dir erfahren!

    Keine Angst, in diesem Forum helfen Behinderte andere Menschen mit Behinderung. Man kann den anderen durch seine Erfahrungen so viel mitgeben, dass man ihm damit weiter hilft.

    Also, bis die Tage, denn wir warten auf deine Fragen!

    LG, Emmerisch
  • hallo!
    habe probleme eine arbeit zu halten, da ich nicht all das wissen speichern kann,wegen meiner seelischen behinderung.kann nicht so viel und so schnell denken kann wie andere.weiß nicht was ich machen soll.
    wohne in hessen bergstrasse/lorsch.

  • Hallo shirin,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Hast Du diese Thematik schon mal persönlich mit jemandem angesprochen? Bspw. mit Deinem behandelnden Arzt oder mit den Rehaberatern bei der Arbeitsagentur?
  • Blitz
    Optionen
    Hallo shirin
    Versuch es mit dem Arbeitgeber wo du hast oder wenn du grad nirgens arbeitest veruch es schon beim Vorstellungsgespräch das einzubringen wo du merkst das du anderst bist und wegen dem dir immer gekündigt wurde.
    Wenn es einer ist wo dafür verständis hat wird er dich trotzdem nehmen und du musst nicht mehr angst habe das du nach kurzer zeit wider ne Kündigung hast.
    Lg Blitz
  • Hallo shirin,

    danke für deinen Antworten.

    Du schreibst, du kannst das Wissen nicht alles speichern, deswegen hast du Angst deine Arbeit zu verlieren. "Es ist wegen der seelischen Behinderung".
    Nimmst du Medikamente wegen deiner Erkrankung ein? Oder kannst du das Wissen nicht speichern, weil es zu viel ist?
    Wenn es das Erste ist, solltest du mit deinem Arzt darüber reden. Wenn es die seelische Behinderung ist, kann ich Justin nur Recht geben. Dann gehe zum Reha-Berater und erzähle ihm dies. Erzähle ihm, dass du ständig die Angst hast, deinen Arbeitsplatz zu verlieren. Und dies wegen deiner Erkrankung. Er kann dir helfen. Auch in diesem Fall solltest (musst) du mit deinem Arzt reden. Auch der Arzt kann der Arbeitsagentur (dem Reha-Berater) Hinweise geben. Durch ein Schreiben des Arztes kann der Reha-Berater dir noch mehr helfen.

    Ich wünsche dir, wie auch die anderen User, viel Glück! Wenn du Fragen hast oder etwas nicht verstanden hast, wende dich an uns. Wir wollen dir helfen, dass du deine Probleme in den Griff bekommst!

    Alles Gute, Emmerisch

Diese Diskussion wurde geschlossen.