Wo kann man Plattformlifte und Hebebühnen für Rollstühle mieten?

Wir suchen für eine Veranstaltung Ende Juni eine Hebebühne/einen Plattformlift für Rollstuhlfahrer(innen) um auf eine 40 cm hohe Bühne zu gelangen. Für ein Feedback wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße

Antworten

  • Hallo Thea,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Mehr Infos wären nicht schlecht, wo ist die Veranstaltung, wie lange dauert diese.

    Ich hoffe mal, das Du einen Plattformlift findest, denke mal, das die Zeit zu kurz ist.

    Mir fällt sonst noch die freiwillige Feuerwehr ein, die man Fragen könnte, die ob da evtl. helfen könnten? Gegen eine kleine Geldspende machen die sowas vielleicht. Fragen kostet bekanntlich nix.

    LG Sanne
  • Hallo!

    Wie wäre es mit einer Anlegerampe, wie man sie teilweise vor Geschäften findet?

    Ich habe selber 2 schmale Rampen gekauft, um einen provisorischen Zugang über die Terrasse zu haben, wenn meine Tochter die Stufen vor der Tür nicht mehr bewältigen kann.
    Es sind 2 schmale Rampen, um z.B. einen Rasenmähertrecker auf einen Anhänger zu bekommen. Solche Rampen gibt es aber auch als breite Fläche in unterschiedlicher Länge. Evtl. kann man sowas im Baumarkt oder Sanihaus leihen, dass weiß ich aber nicht. Es wäre auf jeden Fall einfacher als ein Lift, der evtl. noch von irgendwoher Strom braucht.

    Gruß, Katrin
  • Hallo,

    vielen Dank für eure Beiträge! Ich werde beiden Vorschlägen nachgehen und schauen, was sich realisieren lässt.

    Beste Grüße

    Thea
  • Hallo Thea,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ). Diese halte ich auch für wesentlich pragmatischer als eine Hebebühne.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten wie es weitergeht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.