Wie funktioniert die Jobbörse hier auf der Seite hätte gerne Hilfe suche einen Job?

Ich habe eine Gehbehinderung GdB 70 und Merkzeichen G
Habe eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte gemacht.
Jetzt suche ich einen Job der zu mir und meinen Fähigkeiten passt vll kann mir jemand helfen weiß nicht so richtig wie das hier funktioniert und vll hat ja auch jemand noch andere Ideen auf welchen Seiten man noch gucken könnte Vielen Dank schon mal hoffe meine Frage ist jetzt gut erklärt ansonsten einfach nochmal nachfragen
Liebe Grüße antonia205

Antworten

  • Hallo Antonia!

    Mit der Art von Ausbildung kannst du dich in jeder Verwaltungsbehörde (Gemeinde, Stadt, Land, Bund) in ganz Deutschland bewerben. Schau in Zeitungen nach Ausschreibungen des ÖD.

    Die Jobbörse hier funktioniert, glaube ich so, dass du dich auf ein Stellenangebot meldest und das dann weitergeleitet wird, sicher bin ich aber nicht. Ich habe hier in der Jobbörse auch noch keine ÖD-Gesuche gesehen.


    Gruß, Katrin
  • Hallo antonia205,

    unsere Jobbörse findest Du in unserem Info-Bereich:
    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Dort kannst Du Stellenanzeigen durchschauen oder auch ein Stellengesuch aufgeben.

    Natürlich solltest Du, wie Katrin schon schrieb, auch örtliche Ausschreibungen beachten.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Hallo antonia205,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.