Hallo! Eine Frage! Ich möchte die Krankenkasse wechsel, habe aber drei Hilfsmittel z.B. Eletktro-Rol

Antworten

  • Guten Tag Louis
    frag doch einfach deine Krankenkasse, die weis es ganz genau.
    Schönen Tag
    Holger
  • Hallo Louis84,
    die gehen in den Besitz der neuen Krankenkasse über. so war es bei mir.

    aber mache dir darüber keine gedanken, wenn dich eine Krankenkasse nimmt, ist es (so denke ich, da wir ja genug sachen zu bedenken haben) Sache zwischen den Krankenkassen (will die alte was wieder haben, dann sage ihnen, sie sollen sich an die neue wenden...
    Gruß
    Mona

    vor 18 Jahren, ich war bis dahin AOK bei meinem Dad, dann ein Jahr Techniker krankenkasse, dann wieder AOK DAd für drei Jahre und dann wieder Techniker.

    Ich war so "nett" und gab ein Tens-Gerät bei der AOK ab, hätte ich nicht machen müssen.
    Da schauten sie in den PC und meinten sie hätten auch die andern Sachen gerne wieder, u.a. eine Matratze für die ich drei Jahre bis vors gericht gekämpft habe. ich habe die Frau angelächelt, sie darauf hingewiesen, dass sie bei meinem letzten wechsel auch nichts haben wollten. Fragte, was sie mit einer benutzen Matratze machen will...

    sie könnte mich aber gerne anschreiben, mein anwalt würde mit mir lachen über ihre Forderung und entsprechend antworten.... da kam nichts.
    also ruhig blut 😀
  • Hallo Louis84,

    Ich habe Dein Anliegen an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Louis84,

    vom angeschriebenen Fachexperten habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

    Hallo Louis,
    meine Antwort gilt für gesetzliche Kassen. Die Angaben sind bei Kassenwechsel nicht erforderlich, es sei denn, die neue Kasse frägt direkt an. Wenn eine Kasse Angaben von Vorkassen braucht, sind die Kassen berechtigt, diese Angaben untereinander auszutauschen. Sollten Eigentumsvorbehalte (das Hilfsmittel gehört der Kasse) unterschrieben worden sein, gelten diese natürlich weiterhin. Das bedeutet, dass man z.B. das Hilfsmittel nicht verkaufen kann.


    Die Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo !!!
    Ich war früher bei der DAK Gesundheit, habe durch zu viele Probleme mit der DAK wechseln müssen, meinem Elektro Scooter musste ich abgeben, habe dann von der neuen Krankenkasse der AOK anderen bekommen. Das Hilfsmittel ist Eigentum der Krankenkasse deswegen. Am besten bei der Kasse direkt Fragen.

    Gruß 😆