TOEFL Vorbereitung

Hallo liebe Leute,

ich suche für die Vorbereitung zum TOEFL-Test, den ich in 2 Monaten machen werde noch einen Kurs an einer Sprachschule o.ä. ...

Hat von euch jemand schon den TOEFL geschrieben und kann mir was empfehlen? 😃

Danke! 😃

Antworten

  • Hi Georina,

    ich habe vor einiger Zeit mal so einen Kurs bei Prolinguis gemacht.

    Hat mir beim TOEFL Test selbst dann auch wirklich geholfen, weil die dich genau so vorbereiten wie es dann auch in der Prüfung abläuft.
  • Schau einfach mal im Internet da gibts so viele. 😛
  • Ich habe den Toefl im Juli geschrieben und ich war ein bisschen nervös aber es hat gut geklappt. Ich habe mich mit dem Buch Toefl Kaplan und mit einem online Toefl tutorial vorbereitet. Bald bekomme ich meinen Score, also wünscht mir Glück.

    Gruß und viel Erfolg.
  • Ich habe damals einen massiven Berg Vokabeln gelernt und viel Zeugs gelesen, also da fehlte es nicht an Vokabular, ich hatte sehr gut bestanden.

    Textverständnis von Tonband bzw. gesprochene Sprache geht heutzutage mit Videos oder Youtube viel besser.

    http://www.youtube.com/user/TOEFLtv


  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.