Zumba für Reha und Menschen mit Behinderung

Suche Erfahrungsaustausch zur Gründung von Zumba in der Reha und Zumbakurse( Tanz.Bewegung )für Menschen mit Behinderung im Raum Basel,Bad Säckingen.
Freu mich auf Kontaktaufnahme .
Liebe Grüsse -)

Antworten

  • Hallo Looorena

    Erst einmal herzlich Willkommen in der Community. Es freut uns, dass Du MyHandicap gefunden hast. 😃

    Wir haben für die neuen User ein Video erstellt, dass Dir die Möglichkeiten von unserer Community erklärt: http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Ich finde deine Zumba Idee für Menschen mit Behinderungen super toll! Immer mehr Menschen lassen sich für Zumba begeistern, schwitzen und bewegen sich zu den lateinamerikanischen Rhythmen 😃

    Viel Glück bei der Umsetzung!!!

    Liebe Grüsse
  • Hallo,

    ich finde die Idee auch super, da ich auch öfter daran gedacht habe. Es gibt verschiedene Ausbildungen zu unterschiedlichen Zumba Kursen aber nichts spezielles für Menschen mit Behinderung. Ich selber habe eine Plexuslähmung aber mache seit einigen Jahren Zumba. Da meine Behinderung mich nicht allzu einschränkt war das nie ein Problem. Ich werde in einigen Wochen die Ausbildung zum Zumba Trainer machen und würde mich dannach sehr freuen, wenn man Kurse auch für Menschen mit Behinderung anbieten könnte.

    LG