Urostoma was ist das?

Ich habe dieses Thema entschieden weil ich selber da von betroffen bin und viele das so nicht kennen. Seit dem 25.11.2011 habe ich ein Urostoma dass ist ein künstlicher Blasen Ausgang bei dem die Harnleiter durch ein stück dünn Darum auf der Bauchdecke nach außen geleite werden. Man müsste mir leider die Blase entfernen da sie nicht mehr richtig funktioniert hat. Viele kennen ein Stoma nur als künstlichen Darmausgang die Stoma Art wie ich sie habe ist sehr selten. Ich möchte gerne über aufklären was das ist und das es jeden betreffen kann. Ich erlebe es immer wieder das selten jemand meine Stoma Art kennt deswegen möchte ich das Thema mehr Publik machen.

Wer Fragen zu diesem Thema oder zur Spastischen Thetraparese hat kann sich bitte gerne an mich wenden.

Antworten

  • Liebe Orchideen,

    ich finde es super, dass Du Dein Wissen sowie Deine Erfahrungen zu diesem Thema anbietest. Denn leider sind Stomas noch mit vielen falschen Vorbehalten oder Ängsten verbunden und mit diesem Thread kannst Du Deinen Teil zur Aufklärung beitragen. Weiter so!

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.