Beide im Rollstuhl
Hallo,
habe ein netten jungen Mann kennengelernt, der genau wie ich im Rollstuhl sitzt. Jetzt mal ganz ehrlich Leute, es klingt blöd und vielleicht hart, aber macht es sinn wenn bei einer Partnerschaft beide im Rolli sitzen...sorry.. bin beziehungstechnisch noch sehr unerfahren.
LG
SUSI
habe ein netten jungen Mann kennengelernt, der genau wie ich im Rollstuhl sitzt. Jetzt mal ganz ehrlich Leute, es klingt blöd und vielleicht hart, aber macht es sinn wenn bei einer Partnerschaft beide im Rolli sitzen...sorry.. bin beziehungstechnisch noch sehr unerfahren.
LG
SUSI
0
Antworten
-
Von Sinn oder Unsinn solltest du dich hier nicht leiten lassen. Und ob praktische Aspekte in einer Beziehung immer so vordergründig sein müssen? enn ihr gut zusammen passt, findet ihr auch einen Weg. Du solltest dir aber die Frage stellen, ob er der Vater deiner Kinder sein soll. Mit allen Phasetten.
0 -
Da würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.
Nur warum fragst du? Es ist öfter so, daß Frauen wenn sie ein Handicap haben sehr ungern einen ebenfalls Menschen mit einem solchen Handicap haben wollen.
Denke bei dir ist es im Unbewußten ähnlich.
-
Nur vebringe Zeit mit ihm und schaue wie und ob er dich auch mag, ob es Beziehungstechnisch weitergeht, wird sich dann immer zeigen.
Du kannst und solltest irgengwann mit ihm über deine Gefühle sprechen bzw. ihm zeigen, daß du ihn mehr magst wenn dies der Fall ist.
Wenn es passt, ist ja kein Ding, auch Fussgänger leiden irgendwann an Alters Diabetes, Bandscheibenschäden uvm. an Altersgebrechen, so daß Liebe im Kern ja etwas von Kern der Person, Seele oder Charakter(wie man es auch bezeichnen mag), ist.
0 -
Hallo susi
Dein Name bedeutet soviel wie Lilie oder aufgehende Blume . Sich über eine Beziehung Gedanken machen ist sicher gut aber genauso wichtig ist es auf die Gefühle zu achten
Also lass doch einfach mal wachsen . Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht .
0 -
Liebe Susi,
ich sehe es wie meine Vorposter: Ob eine Beziehung zwischen zwei Menschen funktionieren kann, liegt in erster Linie nicht an deren Behinderungen, sondern ob diese menschlich zusammenpassen. Schließlich gibt es - auch in unserer Community - viele glückliche Paare, die beide im Rollstuhl sitzen. Zu diesem Thema kann ich Dir folgenden Artikel empfehlen:
http://www.myhandicap.de/beziehungen-behinderter-menschen.html
Lasst Euch also ruhig Zeit mit dem Kennenlernen, dann wirst Du nach einer Zeitlang merken, ob es "passt" oder nicht 😀
Wenn Du noch Fragen hast oder Beziehungstipps brauchst, wende Dich gerne an uns.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Liebe Susi,
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
Ich bin selbt Rollstuhlfahrerin und hatte mal eine 3jährige Bezieung mit einem Mann der auch im Rollstuhl sitzt.
Ich sage nicht das es nicht möglich ist aber ich habe volgende Erfahrungen gemacht.
Wenn ein Rollstuhlfahrer als Partner dann nur wenn man ungefähr den selben Schweregrad der Behinderung hat.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Mein Partner war von der Behinderung und seinen Bewegungseinschränkungen noch schwerer betroffen wie ich. Wir konnten so unsere Sexualität nie wirklich ausleben und 2. Habe ich mich für ihn aufgeopfert.
Liebe Grüße Elisabeth
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit