verhedderte lebenslage

ich bin frührentnerin bin zu 60% behindert , die rente ist ausreichend.
ich benötige sehr dringend geld für meinen umzug.wegen schlechter bonität leihen mir banken keines , wegen zu hoher rente hilft sonst auch niemand. weder das sozialamt , noch caritative einrichtung , stiftungen bisher nicht, freunde nicht.
ich sprach mit dem vdk, dem sovd, mit behindertenbeauftragten und eingen sozialen einrichtungen .
geliehenes !! geld zahle ich gerne zurück. das geht.
der hausstand ist bei der auszugsspedition eingelagert , eine mietwohnung ( wohnen mit service) mit günstiger miete und dazu absicherung bei krankheit steht in aussicht .
nach meinen vielen an-, nachfragen weiss ich nicht mal mehr, mit wem ich über mein finanzierungsproblem reden könnte.
DANKE für jede antwort

Antworten


  • Guten Tag,..

    und sei uns willkommen im Forum,.. 😉

    In deinem Beitrag hast du leider nicht geschrieben, die Form der Behinderung, zu den Einschränkungen und warum es nicht aus eigener Kraft möglich ist. Am Einkommen kann es nicht liegen da du eine gute Rente beziehst wie du es selbst schreibst.

    Und du hast auch nicht geschrieben warum es dich in diese Situation brachte, warum du Frührentner / rin bist?! Durch Unfall, privat, AU – Unfall = Arbeitsunfall, erworbene Behinderung, von Geburt an eine Behinderung etc. In deinem Profil steht leider auch nichts dass man so einen Ansatz zu deinen Ausführungen bekommt.

    Es gibt Unterstützungen bei Umzug, nur ob dies in deinem Fall greifen kann zum gestellten Antrag müsste man etwas mehr zur Situation, Behinderung etc. im Vorfeld wissen. So kann man nur spekulieren und das ist nicht wirklich mein Ding. Schließlich soll es dir nutzen, eine Hilfe sein, - zu der derzeitigen Situation und keine weiteren Schwierigkeiten bringen. Bitte versuche es noch einmal dich zu erklären und dann kann man zusammen schauen.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und viele positive Gedanken, Mfg Lyn

  • umsonst2 hat geschrieben: