Geschenk für eine Handicap-Hochzeit
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Meine zwei besten Freunde, beide mit schwerem Handicap, werden sich trauen und ich freue mich sehr für die beiden 😆
Es war ein langer Weg bis zu dieser Partnerschaft und ich hoffe sie werden noch ein Stück Weg gemeinsam gehen können.
Nun möchte ich ihnen zu ihrer Hochzeit ein besonderes Geschenk machen. Sie sind beide trotz Handicap innerhalb der Wohnung noch mobil und haben ihre Küche erst komplett erneuert. Da würde es sich vielleicht anbieten etwas für die Küche beizusteuern. Habt ihr Ideen?
Ich möchte nichts schenken, was an die Behinderung erinnert, auch wenn es da viele nützliche Hilfen, gerade für den Haushalt, gäbe.
Es war ein langer Weg bis zu dieser Partnerschaft und ich hoffe sie werden noch ein Stück Weg gemeinsam gehen können.
Nun möchte ich ihnen zu ihrer Hochzeit ein besonderes Geschenk machen. Sie sind beide trotz Handicap innerhalb der Wohnung noch mobil und haben ihre Küche erst komplett erneuert. Da würde es sich vielleicht anbieten etwas für die Küche beizusteuern. Habt ihr Ideen?
Ich möchte nichts schenken, was an die Behinderung erinnert, auch wenn es da viele nützliche Hilfen, gerade für den Haushalt, gäbe.
0
Antworten
-
Lieber Ösdem,
welch freudiger Anlass! 😀 Mir fällt da spontan eine Spülmaschine ein, aber das ist eventuell zu teuer für Dich oder? Was wäre da der Kostenrahmen bei Dir? Bei einer festgelegten Preisspanne kommen dann sicherlich auch passendere Tipps aus der Community. Die anderen Optionen bei einem teureren Geschenk wären ein Geschenkzuschuss oder ein gemeinsames Geschenk mit anderen Gästen.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Ösdem hat geschrieben:
....Da würde es sich vielleicht anbieten etwas für die Küche beizusteuern. Habt ihr Ideen?
hallo Ösdem
das ist keine einfache frage, finde ich.
haben sie vielleicht noch bedarf an geschirr?
manchmal ist es ja so, dass man sich ein besonderes service wünscht (die marke müsste man natürlich wissen) und z.b. "noch nicht alle tassen im schrank hat".... *lach*
ich denke, du verstehst, wie ich es meine. 😉
viel erfolg bei der auswahl eines passenden geschenks.
lg
rosi
0 -
Hallo ihr lieben.
Das mit dem Geschirr ist eine tolle Idee und der Spruch "nicht alle Tassen im Schrank" finde ich auch sehr passend. Meine Freunde haben viel Humor muss ich dazu sagen.
Da sie einen Induktionsherd haben, würde sich ein toller Topf oder Pfanne aus Kupfer anbieten.
0 -
na, das ist doch auch eine tolle idee mit kupfertopf- oder pfanne 😀
lg rosi
0 -
Meint ihr dass dann so etwas schon geeignet ist?
http://www.lebouquet.org/induktionstaugliches-kupferkochgeschirr.html Gestern sprach ich nämlich mit einem Freund darüber und er meint ein Topf zur Hochzeit wäre umpassend. Da habe ich ihn dann aber erstmal aufgeklärt, dass so ein Kupfertopf ja schon etwas besonderes ist und er hält meist "ein Leben lang". Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich in den Topf dann noch allerhand Lebensmittel reintun werde, also eher solche mit Gourmet-Touch wie gefärbte Nudeln oder ein leckeres Pesto. Oder ich stelle eine schöne Topfpflanze rein, meine Freundin liebt Margeriten.
0 -
ich finde, dass ein topf in jedem fall für eine hochzeit passend ist, so einer ist dazu auch noch was ganz besonderes.
was meint denn dein freund, was passend wäre?
zu so einem anlass schenkt man doch in der regel haushaltsdinge (es sei denn, du buchst den beiden eine hochzeitsreise auf die malediven o.ä). 😎
lg rosi
0 -
Ich finds eine gute Idee vorallem wenn du noch was reinstellst.
0 -
Hallo Ösdem, wann ist denn die Hochzeit? Oder war sie schon? Meist gibts doch in einem bestimmten Geschäfts Hochzeitstische für die Brautleute. Da kann sich dann jeder das aussuchen, was seinem Geldbeutel passt. Aber die Idee mit dem Kupfertopf find ich auch Klasse und statt Mageriten kann es doch sogar ein Topf Petersilie, oder Schnittlauch etc. sein.
LG Sanne
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:..... Aber die Idee mit dem Kupfertopf find ich auch Klasse und statt Mageriten kann es doch sogar ein Topf Petersilie, oder Schnittlauch etc. sein...
😃 sorry, aber das fände ich doch ein bisschen "mickrich" 😃
0 -
Also ich finde Küchenkräuter zu einem Kochtopf konsequent 😀
0 -
Justin_MyHandicap hat geschrieben:Also ich finde Küchenkräuter zu einem Kochtopf konsequent 😀
aber nicht nur mit einem pott 😀
0 -
Was meinst Du?
0 -
Hallo alle zusammen,
neben dem Geschenk soll auch die Verpackung richtig passen, weil sie den ersten Eindruck eines Geschenk macht. Vor kurzem war ich auf einer Hochzeit meines Freundes und im Web habe ich den stampin up online shop gefunden, wo man verschiedene Geschenkverpackungen und Boxen bestellen kann.
Sie haben auch ein YouTube Kanal wo man die Geschenkverpackungen mit ihrer Hilfe auch selber machen kann. Daher würde ich dir empfehlen mal ihren Katalog auszuchecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.
Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.
Mit freundlichen Grüßen
0 -
Und die nächste Saric-Werbung obwohl die Hochzeit 5 Jahre zurück liegt.
Denk ans Finanzamt saric. 🥺
Rudi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen