Kündigung auf ärztlichen Rat, Formular?

heute war ich bei meinem DoC dort wollte ich ein Attest von Ihm das wenn ich meinen Job kündige, weil ich den ja soweiso nicht mehr ausüben kann, ich nicht gesperrt werde vom Amt, man weiß ja nie...er meinet kein Problem aber dafür gibt es einen Vordruck nur wo wusste er auch nicht.
Weiß jemand wo ich dieses Formular bekomme ?

Antworten

  • Guten Tag Luise
    bevor du kündigst rate ich dir auf jeden Fall mit der Arge Rücksprache zu halten und dein Vorhaben vorzutragen. Die regeln dann alles weitere.
    Schönen Tag
    Holger
  • Hast du mal überlegt oder versucht, mit deinem Chef über eine Lösung zu sprechen? Z.B. eine geeignete andere Aufgabe zu finden?
  • Danke für die netten Antworten, da mich mein Ex-Arbeitgeber in die krankheit getrieben hat unter anderem möchte ich dorthin auch nicht zurück also dieses gespräch fällt , selbst wenn ich könnte , aus.

    Zweitens kann ich meinem Beruf nicht mehr ausüben weil körperlich zu schwer, Herzkrank!
    ich werde auch nicht unüberlegt kündigen, aber ich muss umziehen und wenn ich hier nichts günstigeres finde muss ich zu Familie in meine Heimat zurück Niedersachsen, momentan Schelswig Holstein. Und dann wäre es villeicht besser den Arbeitgeber nicht mehr zu haben, obwohl ich wohl bis zur Aussteuerung mit dem nix mehr zu tun haben muss....alles Fragen die mir keiner wirklich beantworten kann..alle sagen stellen sie mal hier und da einen Antrag aber ne Beratung in diesen Dingen bekommt man nicht wirkilih. Heute war ich auf dem Amt und dachte dort hat heute der SOVD Sprechtag, ich war dor schon einmal. Die Mitarbeiterin schaute mich groß an als wenn sie von diesem Verband das erste mal etwas hörte...erst die Mitarbeiterin am Nachbartisch teilte mir dann mit das der SOVD im Nebengebäude ist.
    Also von Amt zu Amt weiß auch keiner wer für was zuständig ist...nur für was sie nicht zuständig sind das wissen Sie alle ganz genau!
    Sorry für meine langen Ausführungen aber das hat mich heute schon wieder so augfgeregt...unter anderem! 😺 😡
  • Ich habe momentan eine ähnliche Situation und bin durchs googeln hier in das Forum geraten.

    Habe auch etwas von diesem Vordruck gehört, aber weiß leider auch nichts näheres, wäre super, wenn du hier mal schreibst wie sich das entwickelt.
  • JoHa hat geschrieben:
    Ich habe momentan eine ähnliche Situation und bin durchs googeln hier in das Forum geraten.

    Habe auch etwas von diesem Vordruck gehört, aber weiß leider auch nichts näheres, wäre super, wenn du hier mal schreibst wie sich das entwickelt.


    Ich habe beim Jobcenter ServicecenterARGE angerufen, die haben mir das Formular mit der Post geschickt dann habe ich etwas ausgefüllt der Arzt muss auch nochmal seinen Senf dazu geben warum wieso weshalb...das ganze schicke ich wieder an das Service Center...erst wenn die ihr ok geben(schriftlich) und bestätigen dann kannst du kündigen und wirst danach nicht gesperrt...du kannst die komplette krankenzeit aber auch abwarten und direkt in die Arbeitslosigkeit fallen...mehr weiß ich derzeit nicht
    also wenn man nicht an der eigenen krankheit verstirbt erstickt man wahrscheinlich irgendwann an dem Papierkram den man so hat...schrecklich einfach...das macht zusätzlich krank ...
    viele Grüße alles Gute
Diese Diskussion wurde geschlossen.