Contergan
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben von der Redaktion,
ich habe eben geschaut, bei Handicaps habt ihr alles mögliche an Behinderungen aufgeführt, leider aber nicht die Conterganbehinderten. Wenn man gezielt nach "Contis" sucht, gibts keine Rubrik dafür. Weil Contis können fehlende Gliedmaßen haben, aber auch diverse Organe fehlen bzw. fehlfunktionen haben.
Bevor ihr Euch fragt, was ich will. Heute ist vom Bundestag beschlossen worden, das die Conterganrenten kräftig angehoben werden.
Sollte hier ein Conti sein, der darf mir gerne eine PN senden, dann sag ich ihm/ihr was er zukünftig an Rente bekommen wird, wer dies noch nicht von seinem Verband erfahren hat.
LG Sanne
ich habe eben geschaut, bei Handicaps habt ihr alles mögliche an Behinderungen aufgeführt, leider aber nicht die Conterganbehinderten. Wenn man gezielt nach "Contis" sucht, gibts keine Rubrik dafür. Weil Contis können fehlende Gliedmaßen haben, aber auch diverse Organe fehlen bzw. fehlfunktionen haben.
Bevor ihr Euch fragt, was ich will. Heute ist vom Bundestag beschlossen worden, das die Conterganrenten kräftig angehoben werden.
Sollte hier ein Conti sein, der darf mir gerne eine PN senden, dann sag ich ihm/ihr was er zukünftig an Rente bekommen wird, wer dies noch nicht von seinem Verband erfahren hat.
LG Sanne
0
Antworten
-
Guten Abend zusammen
warum denn im Kämmerlein(PN)ich mach es ganz offen, sicher können es einige gebrauchen.
http://www.conterganstiftung.de/leistungen/conterganrente.htm
Schönen Abend bzw Nacht
Holger
0 -
Hallo Holger, die Seite und diverse andere kenn ich. Mein Lebensgefährte, Conti, hat gestern von seinem Landesverbandsvorsitzenden die Liste mit den neuen Zahlen der Rente bekommen. Diese Liste habe ich bisher noch nicht im Netz gefunden.
Ich wünsch Euch allen ein schönes und vor allem sonniges WE.
LG Sanne
0 -
Guten Tag Sanne,..
steht bereits im Internet, schaue mal hier dazu und ganz unten vom Beitrag ist eine PdF. Dort findest du auch zahlen etc.
Ich denke das dies bereits schon längst überfällig war und es ist eine gute Entscheidung für alle Betroffenen und deren Familien. Schönes WE, Lg Lyn 😉
Ps.
Bin ein Schusel, Sorry.. der Link dazu;
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/aeltere-menschen,did=197802.html
0 -
Schönen guten Abend delphisanne63
wenn ich mich nicht täusche gibt es diese Liste in dem von mir angegebenen Link.
Startseite -->>> News.
Seis drum ,immer besser viele Infos als gar keine.
Schönen Abend noch
Holger
0 -
Danke Lyn und HOlger. Man muß halt nur die richitgen Seiten googeln...
LG Sanne
0 -
Liebe delphisanne,
danke für Deinen Vorschlag! Wenn man sie näher ansieht, sind viele Behinderungsarten zu Obergruppen zusammengefasst. Sämtliche Behinderungsarten aufzuführen, wird uns leider nicht möglich sein, auch aus Übersichtsgründen. Usern steht es aber selbstverständlich frei, ihre jeweiligen Behinderungen in der Selbstbeschreibung ("Über mich") darzulegen - so können sie über die Usersuche gefunden werden. Wir werden aber Deinen Vorschlag in unsere Liste aufnehmen und über eine Überarbeitung der Behinderungsarten nachdenken.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen