How i can be sure to get a parking place of the car?

Dear carholders!
It happens one time, that i stood with the car on the parking place and so many cars filled the area. No one free. In the standing time looking for some who will drove away also a lot of others seekers have came. One half an hour i stood there and nothing happend. Have some the same expierence about this sad happening?
Yours
Manatj

Antworten

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Du gibst dich im Profil als Deutscher an (Flagge), auch Deutsch als Sprache ist angegeben. Kannst du oder jemand anderes den Text übersetzen? Ich verstehe nur die Hälfte.

    Geht es irgendwie darum, dass du auch nach längerer Zeit des Wartens in einem Parkhaus oder auf einem Parkplatz keinen freien Stellplatz bekommen hast? Was möchtest du von uns wissen?


    Gruß, Katrin
  • Manatj hat geschrieben:
    Dear carholders!
    It happens one time, that i stood with the car on the parking place and so many cars filled the area. No one free. In the standing time looking for some who will drove away also a lot of others seekers have came. One half an hour i stood there and nothing happend. Have some the same expierence about this sad happening?
    Yours
    Manatj


    😢 Hi Manatj,

    This question is not easily answered. My advice is: Stop your engine and wait for a free parkingplace.

    best regards Thomas
  • Hallo Katrin,
    natürlich plauder ich Deutsch. Um zu verdeutlichen was ich meine, ist wie man oder frau einen Parkplatz kriegt, wenn der Rummel grad los ist. Das weiss man vorher nicht, plötzlich ist alles voll und die Autos suchen und suchen. Und ich steh da und weiss nicht wie und wo ich parken soll. Hab ja keinen mit Merkzeichen G. Da wollte ich nur wissen ob es einem ähnlich geht. Der Thomas (Englisch) meint Motor aus. Und durchhalten.
    Liebe Grüße
    Frank
  • Hallo Frank!

    Danke fürs umschwenken ins Deutsche. Benötigst du denn einen besonderen oder nahe gelegenen Parkplatz wegen Gehbehinderung oder Rolli? Du schreibst leider nichts zu den Hintergründen deiner Frage oder deinem Handicap.

    Ich habe weder Führerschein noch Auto, fahre überall mit Bus und Bahn hin. Wenn wir mit der Familie in die Nähe von oder direkt zu Großveranstaltungen fahren (Jahrmarkt, Konzert etc.), machen wir es auch so.

    Oder meinst du mit "Rummel" die Situationen, wenn eine ganze Stadt auf einmal im gleichen Geschäft einkaufen geht (im übertragenen Sinne)?


    Gruß, Katrin
  • Hallo Frank,

    ich habe Deinen Thread in unser Forum "Reisen & Mobilität" verschoben.

    Wenn wirklich alle Parkplätze belegt sind, hilft in der Tat nur warten oder einen Parkplatz finden, der etwas weiter entfernt ist. Ggf. kann man ja die Person, die nicht so weite Strecken laufen kann, absetzen und dann das Auto parken.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.