Hilfe bei Krebserkrankung und Selbständigkeit (keine Chance eine Versicherung mit Taggeld zu bekomme

Eine Freundin von mir möchte sich zu 60% Selbständig machen.
Das Problem, sie hatte Brustkrebs und wird nun von den Versicherungen abgelehnt. Zu hohes Risiko heisst es.
Ihr Frust und die Entäuschung darüber sind so gross, dass sie schon ans Aufgeben denkt.
Meine Frage: Gibt es eine Stiftung oder ein Font, der jene Leute die als Risiko gelten unterstützen? Oder im Ernstfall ein Taggeld anbieten?
Es geht ja nur um den Notfall, fals diese Krankheit erneut zuschlägt, was ja Niemand hofft!

Vielen Dank für eure Antwort
Liebe Grüsse
Jackie

Antworten

  • Hallo Jackie

    Erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! Schön dass du zu uns gefunden hast.

    Ich kenne das Problem aus eigenen Erfahrungen. Versicherungen können selbst bestimmen, wenn Sie aufnehmen wollen. Oft ist es so, dass Versicherungen in den ersten 5 Jahren nach der Erkrankung das Risiko als zu hoch einstufen.

    Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit der Krebsliga gemacht. Die Krebsliga verfügt über die nötigen Auskünfte und Ansprechpartner in allen Belangen einer Krebserkrankung. Ich bin mir sicher, dass sie auch in deinem Fall weiterhelfen können.

    Da sich die Krebsliga regional organisiert, müsstest du dich auf der Homepage der Krebsliga http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_krebs/beratung_und_unterstutzung/regionale_krebsligen/ informieren und dann an die entsprechende Stelle in deiner Region wenden.

    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Liebe Grüsse!

Diese Diskussion wurde geschlossen.