Hotel Berlin für 40 Schüler

Teilnehmer: 40
4 Elektrorollstuhlfahrer
9 Rollstuhlfahrer
1 Pflegebett

Antworten

  • Hallo thirolf,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Was sollen die Zahlen bedeuten? Suchst Du ein Hotel für 40 Schüler? Bitte erläutere was genau Du wissen möchtest, sonst können wir Dir nicht helfen.

    LG Sanne
  • Hallo!

    Geht es um eine Klassenfahrt? Ist die terminlich schon geplant? Was möchtest du von uns wissen? Adressen von rolligerechten Hotels? Wieviele Sterne wollt ihr denn haben?
    Woher kommt das Pflegebett? Soll es vorhanden sein oder irgendwie geliehen und geliefert werden? Oder wird es von euch mitgebracht und braucht einen guten Stellplatz im Zimmer mit viel Platz drumherum?


    Gruß, Katrin
  • Hallo thirolf,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Aus der Community kamen ja schon einige berechtigte Nachfragen zu Deinem Anliegen, deren Beantwortung sicherlich helfen wird, Dich besser zu unterstützen.

    Ein Hotel mit außergewöhnlich vielen rollstuhlgerechten Zimmern ist das Courtyard by Marriott Berlin Mitte. Das Team des Hotels habe ich auch immer als sehr engagiert und hilfsbereit erlebt. Vielleicht lässt sich da ja ein Pflegebett organisieren. Nimm doch einfach mal Kontakt auf:
    030 8009280

    Sprich am Besten direkt mit der Verkaufsleitung. Die können bei dieser Gruppengröße vielleicht auch ein spezielles Angebot machen.
  • Hallo thimi,

    ich empfehle dir dieses Hotel hier:

    http://www.holicap.de/Unterkuenfte/Berlin-und-Potsdam/Hotel-Hostel-in-Berlin-Objekt-1000034.html

    Ich war selbst im Februar dort. Die Mitarbeiter und der Chef dort sind supernett und haben alle meine "Sonderwünsche" möglich gemacht. Einen Toilettenstuhl habe ich damals beim Roten Kreuz, HilsmittelCentrum geliehen. Der wurde direkt ins Hotel geliefert und dort abgeholt. Die Mitarbeiter des Hotels haben ihn angenommen / abgegeben. Hat super funktioniert. Ich weiß nicht, ob das RK auch Pflegebetten hat, einfach mal nachfragen. Ansonsten kann man ein Bett wahrscheinlich auch in einem Sanitätshaus etc. leihen.

    Viel Spaß in Berlin!
Diese Diskussion wurde geschlossen.