Forum generel eine frage an die Redaktion!!!
Evche
✭
in Plauderecke
Hallo,
Mir ist heute beim rum Klicken im Forum etwas auf gefallen. Viele Redaktion Leute haben sich schon beschwert das die Themen die schon längst fertig beantwortet sind, selten auf 100 % gesetzt werden. Ich denke das, das auch oft in Vergessenheit gerät weil viele Forums Mitglieder auch seilten im Forum unterwegs sind. Und so ein Thema erstellen das nach einer weile nach hinten rutscht und so in Vergessenheit gerät. Man vergesst auch oft das Häkchen: "an" an zu klicken so das man per Mail informiert wird wenn sich was in diesem Thema getan hat. Könnte man nicht generell fest legen das jeder Themensteller automatisch über seine Themen im Forum Informiert wird so das es vielleicht seltener vorkommt das ein Thema noch offen ist, das längst fertig ist.
Kleine Überlegung von mir. Falls das nicht möglich ist, ist es auch ok.
Liebe Grüße
Evche
Mir ist heute beim rum Klicken im Forum etwas auf gefallen. Viele Redaktion Leute haben sich schon beschwert das die Themen die schon längst fertig beantwortet sind, selten auf 100 % gesetzt werden. Ich denke das, das auch oft in Vergessenheit gerät weil viele Forums Mitglieder auch seilten im Forum unterwegs sind. Und so ein Thema erstellen das nach einer weile nach hinten rutscht und so in Vergessenheit gerät. Man vergesst auch oft das Häkchen: "an" an zu klicken so das man per Mail informiert wird wenn sich was in diesem Thema getan hat. Könnte man nicht generell fest legen das jeder Themensteller automatisch über seine Themen im Forum Informiert wird so das es vielleicht seltener vorkommt das ein Thema noch offen ist, das längst fertig ist.
Kleine Überlegung von mir. Falls das nicht möglich ist, ist es auch ok.
Liebe Grüße
Evche
0
Antworten
-
Evche hat geschrieben:...
Viele Redaktion Leute haben sich schon beschwert das die Themen die schon längst fertig beantwortet sind, selten auf 100 % gesetzt werden. Ich denke das, das auch oft in Vergessenheit gerät weil viele Forums Mitglieder auch seilten im Forum unterwegs sind. ... Könnte man nicht generell fest legen das jeder Themensteller automatisch über seine Themen im Forum Informiert wird so das es vielleicht seltener vorkommt das ein Thema noch offen ist, das längst fertig ist.....
hallo evche
es kommt auch bei vielen usern vor, die oft im forum schreiben, dass sie vergessen, ihre beiträge auf 100 % zu setzten.
nicht nur bei denen, die selten im forum sind.
über seine gestellten fragen wird man doch auf der startseite schon informiert,
da braucht man doch nicht extra eine benachrichtigung!!! 😢
lg rosi
0 -
Hallo Evche,
vielen lieben Dank für Deinen konstruktiven Hinweis zur Verbesserung der Community 😀
Wie Rosi schon schrieb, gibt es auf der Startseite eine Übersicht über die eigenen, erstellten Threads. Wir werden aber auf jeden Fall intern noch einmal besprechen, ob man diesen Punkt bei passender Gelegenheit vielleicht noch weiter optimieren kann.
Gestatte mir bitte noch den Hinweis, dass wir uns nicht "beschweren", sondern auf solche Dinge "hinweisen". Sollte es irgendwo als "Beschwerde" gewirkt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.
Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und denke daran die Bewertung oberhalb des Threads auf 100% zu setzen 😉 😉 😉
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen wende Dich gern jederzeit wieder an mich.
0 -
Was die Startseite anbelangt wo man die eigenen Thraeds sieht wo man gestartet hat. Da bin ich sehr selten, eigentlich nur wenn ich grad ne PN bekommen habe.
Aus dem aspeckt finde ich den vorschlag mit der Mail nicht schlecht. Nur das meine überlegung in die richtung geht das die automatisch kommen sollte auch wenn niemand mehr geschrieben hat. Weil man ja manchmal auch das ausprobierne möchte wo die andern geschrieben haben bevor man den Traed auf erledigt stellen möchte oder weitere fragen schreiben.
0 -
hallo blitz
ich schau schon deshalb auf die startseite, wenn ich mich eingelogt habe,
weil ich dann sehen kann, wer gerade online ist.
lg rosi
0 -
Evche
schildert ein Uraltproblem dieser Seite. Natürlich ist es nicht einfach Schrott von Schnäppchen zu unterscheiden , und doch finde ich ist einiges an Schrott aufbewahrt .
Wer wird Welt oder Europa-Meister ....Mehrfach-Beiträge ...Der Chat ist offen etc.
Ein Vorschlag wäre Themen oder User die 1 Jahr nicht mehr zu Sprache kamen zu löschen.
0 -
Hallo,
ich denke das Grundproblem ist ein anderes.
So informativ die Seite von my Handicap ist, so überfrachtet an Buttons ist sie auch.
Wenn man was sucht, muß man sich durch Knöpfe / Buttons regelrecht durchwühlen.
Das ist schon für Leute die gut sehen und sich gut konzentrieren können ein Problem, erst Recht für blinde und Menschen, die ein Konzentrationsproblem haben.
Vieles ist auch viel zu klein geschrieben.
Mir ist bewußt das man es nicht allen Recht machen kann, doch es wäre mal eine Maßnahme hier eine Umfrage nach der Übersichtlichkeit und Handhabung der Seite zu stellen, liebe Redaktion.
In dem Sinne
have a nice day😀
Yeggdrasil
0 -
Yeggdrasil hat geschrieben:.....Vieles ist auch viel zu klein geschrieben.....
hallo Yeggdrasil
man kann doch auf seinem pc die schrift mit der tastenkombination strg und + vergrößern.
was mich manchmal stört, sind zu lange texte ohne absätze. 🥺
dass man sich durch buttons und knöpfe durchwühlen muss, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
was meinst du genau damit?
lg rosi
0 -
Ups, Ich habe nicht gedacht das noch jemand was zu dem Thema schreiben würde. Für mich war dieses Thema abgeschlossen, aber ich setze das Thema gerne wieder auf 40 oder 60 & zurück wenn einer noch nicht mit diesem Thema zu ende ist. Vielleicht gib es ja noch ein Paar Verbesserungsvorschläge für den Forum, die unsere Redaktion für Sinn voll Beziehungsweise für mach bar halten. Ich habe Im Moment nix mehr zu dem Thema hinzu zufügen.
Möchte mich aber trotzdem bedanken das sich so viele doch noch für das Thema beziehungsweise meinen Gedankengang Interessiert haben.
Liebe Grüße
Evche
0 -
Hallo an alle,
vielen Dank für die weiteren Anregungen.
Gern werden wir diese bei uns aufnehmen. Denn natürlich sind wir immer daran interessiert, unsere Plattform für Euch zu verbessern. Leider kann nicht immer alles (zeitnah) umgesetzt werden.
Wir werden Euch informieren, wann immer wir Eure Anregungen umsetzen konnten.
Weiterhin allen viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch