Spiele für Menschen mit und ohne Behinderung

Liebe Community,

Evelyn Stucki betreibt seit 10 Jahren bereits die kleine aber feine Firma "Spielsinn", welche in handarbeit gefertigte Spiele herstellt. Die Firma mit Sitz in Basel bietet eine vielzahl verschiedener Spielwaren an für Kinder & Erwachsene. 😃

Die Spiele können für zu Hause, als Geschenke aber auch als Therapiematerial verwendet werden.

Reinschauen in die Homepage lohnt sich auf alle Fälle! 😃

Hier der direkte Link:

http://spielsinn.ch/index.php

Liebe Grüsse

Antworten

  • Hallo Simon!

    Danke für die Seite, aber ich denke, man muss dort sehr genau schauen, was zum Alter und Schwere der Behinderung passt.

    Ich bin ständig auf der Suche nach Ideen, um meine Tochter (10, Rolli, Inklusionsbeschulung) zu beschäftigen. Wir haben schon die "Stapelbecher", mir fällt der richtige Name nicht ein, es gibt aber Meisterschaften dafür, angeschafft. Oder die aus Holz gefertigten Spiele, sehr gut für Garten oder strand geeignet, "Möllky" und "Kub".
    Auf der von dir genannten Seite finde ich nichts, was sie länger beschäftigen würde, sie hat "Hummeln im Hintern" und will gefordert werden.

    Ich denke, man braucht nicht immer spezielles Spielzeug, man muss nur genau schauen und länger suchen. Alles, was mit Laufen, Rennen, Gleichgewicht zu tun hat, fällt bei uns weg, aber Säckchen nach Inhalt betasten oder Figuren über Stoffbahnen schieben, reicht nicht aus. In den Ferien beschäftigte sie sich mit Stickdecke oder Strickliesel, man muss genau schauen, was passt und Spass macht.


    Gruß, Katrin


Diese Diskussion wurde geschlossen.