Suchfunktion für Newsliste möglich?

Hallo!

Ich schaue fast täglich aus Interesse in die News-Liste unter "Information" und finde oft interessante Beiträge und Themen.

Das neueste Thema beschäftigt sich mit einer sehr frühen Früherkennung von Alzheimer, ich fand beim Durchblättern auch andere Beiträge zu diesem Thema.

Es kommt fast täglich ein neuer Beitrag hinzu, es sind aktuell etwa 330. Ich fragte mich gerade, ob es möglich wäre, für diese Liste eine Suchfunktion zu erstellen. Damit könnte man mit dem Suchwort "Alzheimer", "Schlaganfall", "Inklusion" etc. alle zu diesem Thema eingestellten Beiträge auf einmal finden und muss nicht die Liste in 10er- oder 20er-Schritten durchsuchen.

Wie denkt die Redaktion darüber?

Gruß, Katrin

Antworten

• Liebe Katrin,

ich verschiebe Deinen Thread mal in den Support-Bereich, da er dort besser reinpasst.

Zu ausgewählten Themen wie Demenz, Schlaganfall oder Depression haben wir bereits Unterseiten in den jeweiligen Themenübersichten im Infobereich erstellt, wo die jeweiligen thematisch passenden Neuigkeiten zusammengefiltert werden.

Weitere Newslisten gibt es zu den folgenden Keywords: Amputation & Prothese, Lähmung, Multiple Sklerose sowie Parkinson.

Sobald es für einen anderen Themenbereich eine gewisse Newsdichte gibt, sind wir offen für Vorschläge neuer Newslisten. Ich fasse Deine Frage nun aber als Herausforderung auf, eine leichter auffindbare Platzierung für diese Newslisten zu finden 😀 Danke für den Input!

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Hallo Tom!

Danke für deine Rückmeldung. Solche Infothemen leichter auffindbar zu machen, ist super - ich meine aber speziell diese Newsliste:

http://www.myhandicap.de/news-liste-auf-myhandicap.html

Gruß, Katrin
  • Liebe Katrin,

wir sprechen schon von derselben Sache. Anders als bei Deinem Link, der zu der Auflistung aller News führt, findest Du unter den von mir erwähnten Newslisten die jeweiligen News (nicht Artikel) vor, die zum vorgegebenen Thema passen.

Eine richtige Suchfunktion nur für News gibt es leider noch nicht (man könnte die generelle Suchfunktion oben rechts nutzen, sie schließt aber auch Forenthreads und Artikel mit ein). Wir nehmen Deine sinnvolle Anregung aber mal auf die Ideenliste.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap