Frustabbau, ganz allgemein für alle
KatrinHH
✭
in Plauderecke
Hallo!
Sorry, ich muß mal meinen aktuell aufgestauten Frust loswerden. Können gerne andere auch machen als eine Art Sammelthread.
Ich sitze in der Telefonzentrale, wir haben eine Schranke, damit nicht jeder aufs Firmengelände fahren kann. Vor der Schranke befindet sich ein kostenfreies Parkhaus mit 8 Etagen, man kann also eigentlich immer einen freien Stellplatz finden, wenn man will.
Ausnahmen machen wir bei Personen mit blauem Parkausweis, Taxen, anderen Bringdiensten wie DRK, Lieferanten und natürlich Blaulichtfahrzeugen.
Einige wollen keinen Stellplatz finden, fahren nicht mal rein und werden unfreundlich.
Zwei solche Fälle hatte ich gerade.
Das eine war eine Betreuungsrichterin mit Fahrer. Als ich sagte, sie sollen bitte ins Parkhaus fahren, wurden beide unfreundlich. sie sagte, sie könne es sich nicht leisten, an der Schranke Zeit zu verlieren und zu Fuß zu gehen. Er fing an, mir zu drohen, dass ich wohl doch noch länger hier arbeiten wolle und wer mein Vorgesetzter sei.
Leider stand irgendwann ein Lieferantenfahrzeug hinter dem PKW, der rein darf, weil die schnell wieder weg sind. Nachdem ich länger mit den beiden vom Gericht gestritten habe, rief ich meinen Abteilungsleiter an, bat um Rat und öffnete wortlos die Schranke, den Hörer knallte ich aufs Telefon. Die Technik kann zwar nix dafür, aber irgendwo mußte die Wut über diese Unverschämtheit hin. Bei Gericht wird es auch eine Parkregelung für Besucher geben, woran man sich zu halten hat.
Das andere war ein Ehepaar, er wollte seine Frau an einem Gebäude absetzen, sie sei gehbehindert, hat aber auf Nachfrage keinen SBA oder blauen Ausweis zeigen können. Auch sie wurde unfreundlich, ich sagte ihm, dass ich beim nächsten Mal einen Ausweis sehen will. Ich sagte noch, er solle nach dem Aussteigen der frau ins Parkhaus fahren, ich könne es an der Schrankenkamera sehen. Oh Wunder, er tat es nach einigen Minuten.
Gerade Gehbehinderung ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich bin auch gehbehindert und mache alles zu Fuß, habe gar keinen Führerschein. Andere scheinen es auszunutzen und würden am liebsten bis in die jeweilige Etage des Büros mit dem Auto fahren, wenn es in den Aufzug passen würde...
Vergrummelte Grüße, Katrin
Sorry, ich muß mal meinen aktuell aufgestauten Frust loswerden. Können gerne andere auch machen als eine Art Sammelthread.
Ich sitze in der Telefonzentrale, wir haben eine Schranke, damit nicht jeder aufs Firmengelände fahren kann. Vor der Schranke befindet sich ein kostenfreies Parkhaus mit 8 Etagen, man kann also eigentlich immer einen freien Stellplatz finden, wenn man will.
Ausnahmen machen wir bei Personen mit blauem Parkausweis, Taxen, anderen Bringdiensten wie DRK, Lieferanten und natürlich Blaulichtfahrzeugen.
Einige wollen keinen Stellplatz finden, fahren nicht mal rein und werden unfreundlich.
Zwei solche Fälle hatte ich gerade.
Das eine war eine Betreuungsrichterin mit Fahrer. Als ich sagte, sie sollen bitte ins Parkhaus fahren, wurden beide unfreundlich. sie sagte, sie könne es sich nicht leisten, an der Schranke Zeit zu verlieren und zu Fuß zu gehen. Er fing an, mir zu drohen, dass ich wohl doch noch länger hier arbeiten wolle und wer mein Vorgesetzter sei.
Leider stand irgendwann ein Lieferantenfahrzeug hinter dem PKW, der rein darf, weil die schnell wieder weg sind. Nachdem ich länger mit den beiden vom Gericht gestritten habe, rief ich meinen Abteilungsleiter an, bat um Rat und öffnete wortlos die Schranke, den Hörer knallte ich aufs Telefon. Die Technik kann zwar nix dafür, aber irgendwo mußte die Wut über diese Unverschämtheit hin. Bei Gericht wird es auch eine Parkregelung für Besucher geben, woran man sich zu halten hat.
Das andere war ein Ehepaar, er wollte seine Frau an einem Gebäude absetzen, sie sei gehbehindert, hat aber auf Nachfrage keinen SBA oder blauen Ausweis zeigen können. Auch sie wurde unfreundlich, ich sagte ihm, dass ich beim nächsten Mal einen Ausweis sehen will. Ich sagte noch, er solle nach dem Aussteigen der frau ins Parkhaus fahren, ich könne es an der Schrankenkamera sehen. Oh Wunder, er tat es nach einigen Minuten.
Gerade Gehbehinderung ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich bin auch gehbehindert und mache alles zu Fuß, habe gar keinen Führerschein. Andere scheinen es auszunutzen und würden am liebsten bis in die jeweilige Etage des Büros mit dem Auto fahren, wenn es in den Aufzug passen würde...
0
Antworten
-
Hallo Katrin,
wenn ich das Wort Betreuungsrichter / in schon lese, denke ich oftmals an Kriminelle Energie und Inkompetenz.
Den ehrlichen und fähigen Betreuungsrichter / in hier ein Lob ausspreche 😀
Die hieß nicht Zufällig *Anne Waffel* ? fg
Desto höher der Rang und oder Titel, desto eher verbirgt sich ein Egoist und Machtbessessener Mensch dahinter, das Macht auch nicht vor Frauen halt.
Wer seine Position, derat missbraucht, gehört sofort von seinem Job liquidiert äh aussortiert.
Und ich habe lieber eine Hörschädigung und Gehbehinderung, als keinerlei Gehirmasse im Kopf, wie die Personen, von der der Du geschrieben hast und all ihre Artverandten! fg und auslach.
Liebe Redaktion, ihr könnt mir jetzt wegen meine Meinungsäußerung einen Tadel verpassen, ich steh dazu.
lg Yeggdrasil
0 -
KatrinHH hat geschrieben:
Hallo Katrin,
am besten man bleibt dann ruhig und gelassen.
Sag das nächste Mal, dass Du "es dir nicht leisten kannst", gegen Vorschriften zu verstoßen. Danach hätte ich den Ausweis der "Dame" verlangt und selenruhig die Personalien aufgeschrieben oder gesagt: "Moment bitte, ich mache mir gerade mal eine Kopie für meinen Chef, dann kann ich ihn bei Gelegenheit gleich mal fragen, ob für ihre Personengruppe eine Ausnahmeregelung besteht".
Wenn solche Leute ihren Status ausnutzen wollen, ist das einfach nur arm. Reg Dich darüber nicht auf.
Lieben Gruß
0 -
Hallo Katrin,
in einem solchen Fall immer an die Pinguine aus Madagaskar denken ("Lächeln und winken, Jungs, lächeln und winken") 😉
Verschwende nicht Deine kostbare Zeit damit, dich über solche Menschen aufzuregen. Bleibe freundlich und professionell, halte ruhig Rücksprache mit Deinen Vorgesetzten.
Oh und wenn jemand unfreundlich wird, bloß nicht darauf herablassen. Im Gegenteil. Die Leute mit einem besonders netten Lächeln darauf hinweisen, dass überhaupt kein Grund besteht, unfreundlich zu werden. Denn man werde sicher eine Lösung finden. Allerdings hast auch Du Vorschriften zu beachten.
In diesem Sinne, habe noch einen positiven Tag 😀
0 -
Justin_MyHandicap hat geschrieben:
....Oh und wenn jemand unfreundlich wird, bloß nicht darauf herablassen. Im Gegenteil. Die Leute mit einem besonders netten Lächeln darauf hinweisen, dass ....
hallo katrin
es ist nicht immer leicht, ich kann dich schon verstehen.
wie wär´s damit für den anfang?
GBPicsOnline - Lustige Animationen Gästebuchbilder
lg rosi
0 -
Ich kenne diese Wut die sich aufbauen kann bei Parkplätzen,
ich selber habe G(hatte mal aG) aber habe auch einen Aktivrollstuhl
den ich auch sehr oft nutzen muss, allerdings stelle ich mich NIE auf
einen solchen Parkplatz.
Ich zahle Parkgebühr oder muss längere Strecken zurücklegen.
Teilweise denke ich mir auch, man da muss man was machen, weil
man sowas mitunter sehr oft sieht, daß ein sich irgendwer für
ein paar Minuten(oder auch richtig lange) da drauf stellt
(meistens mit den Dicksten Autos).
Ich würde gerne wissen ob man irgendwo anrufen kann und daß einleiten
könnte ob die Person abgeschleppt wird? Oder mir kommen andere Gedanken
(ob die Person nicht mal wieder den Lack erneuern will(Schlüssel...) oder
einen Reifen wechseln will... aber dies sind nur Gedanken, aber sie
zeugen von der Wut, weil ich sowas auch sehr dumm finde da ja klar geregelt
ist und nicht im Bereich des "machbaren" ist, wenn z.B. nur mal was bei
der Post eingeworfen werden muss.... Ich nehme dafür ja auch einen Umweg
in Kauf und zahle die Parkgebühr weil ich weiß dass wenn man so einen Parkplatz
wirklich braucht nicht nur ein kleiner Beinbruch oder ein Riesenstress vorliegt...
Teilweise sag ich mir auch, gut was geht dich das an aber so sollte man eigentlich
nicht denken, sonst läuft man bei jedem Raubüberfall auch vorbei...
0 -
Ich finde es schon schlimm wenn freundlich bleiben sollte/muss wenn so ne riessen wut aufkommt weil irgendwelche Leute meinen sie dürfen sich über alle gesetzte hinweg setzten.
Vor allem weil ich selber weiss je mehr das ich wütend werde desto weniger kann ich verständlich sprechen.
Manchmal muss ich mir dann auch sagen egal was die jetzt sagen und machen nach einer stunde sind die wieder weg und jetzt muss die egal sein was sie machen du hast ja nicht die Hauptverantwortung und wenn was passiert sind sie selber schuld du hast ja gesagt das sie das nicht machen sollten.
Und wenn ich danach nicht abschalten kann und daheim immer noch wütend bin so das ich am liebsten dreinschlagen würde, dann heisst es kiessen nehmen und darauf schlagen bis alle wut drausen ist oder ich einfach zu müde bin und einschlafe.
Lg Blitz
0 -
Hallo!
Ich danke euch allen für die netten Worte und Ratschläge. Ich habe jetzt einen Tag Abstand zu der ganzen Angelegenheit, es regt mich noch immer auf. In solchen Momenten ist man allein, nicht schlagfertig genug. Es gibt dann nur die Kollegen am Telefon, aber keinen, der zum Autofahrer hingeht und ein persönliches Gespräch führt.
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wegen Umstrukturierung der Firma die Schranke abgebaut wird, dann muß ich mich mit solchen Leuten nicht mehr rumärgern.
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Katrin,
aus solchen Situationen lernt man. Und beim nächsten Mal kann man dann besser reagieren - sieh es doch mal so 😉
Stefan: Einfach beim Ordnungsamt oder der Polizei (nicht Notruf!) anrufen und Kennzeichen durchgeben. Auch wenn der Wagen nicht abgeschleppt wird, kostet es den Besitzer immerhin 35,- Euro. Das ist dann ein sehr teurer Parkschein. Zur Sicherheit noch ein Bild mit dem Handy machen.
In unserem Artikel im Info-Bereich findest Du auch noch eine sehr schöne Alternative zum neuen Lack oder Ersatzreifen:
http://www.myhandicap.de/behindertenparkplatz.html
Wünsche Euch allen frohe Osterfeiertage 😀
0 -
Hallo Katrin,
manchmal hilft es schon, wenn man einen Wutzettel bzw. Wutball nimmt. Wutzettel kannst Du leicht selbst machen. Einfach Zettel bedrucken mit dem Wort Wutzettel und dann in gleich große Quadrate schneiden. An eine Ecke mit dem Locher ein Loch reinmachen, und die Wutzettel mit einem Band zusammenbinden. Wenn Du dann wütend bist, einfach einen Wutzettel abreißen. DU kannst die Zettel aber auch Tackern. Und der Wutball ist ein kleiner Ball etwas größer als ein Tischtennisball den du einfach irgendwo dann hinwirfst um Deine Wut abzubauen.
http://www.ebay.de/itm/XXL-KNETBALL-Antistressball-Wutball-Knautschgesicht-NEU-OVP-Funny-Faces-/110991981767?pt=Entspannung_Wohlbefinden&var=&hash=item19d7a33cc7
Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Bin mal wieder krank daheim, mein Kreislauf spinnt etwas. Ich habe mich gestern auch auf der Arbeit aufgeregt, da hätte ich so einen Ball gut gebrauchen können. Es gibt aber Kollegen die einen dann zur Seite stehen, und helfen, das man weniger wütend ist.
LG Sanne
0 -
hallo sanne
diese wutbälle mit dem knautschgesichtern sind ja wirklich witzig! 😛
deine ratschläge sollte man wirklich mal ausprobieren.
was machst du denn wieder für sachen? wutabbau mit "kreislauf-problemen" kurz vor ostern?
ich wünsche dir gute besserung! 😉
lg rosi
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit