Selbstaufgabe bei Schwerbehinderung

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sterbender-irak-veteran-tomas-young-klagt-ex-us-praesident-bush-an-a-890300.html

Diesen Artikel habe ich heute gelesen und ich muss sagen ich bin ein wenig traurig was der Mann machen will.
Ich kann ihn verstehen, daß er sich benutzt fühlt und dadurch sein Leben zerstört worden ist und dementsprechend sauer ist.

NUR warum will er sich umbringen? Ich denke er kommt leider einfach nicht mit seiner Schwerbehinderung zurecht, was sehr schade ist und ich denke er setzt ein sehr trauriges Mediales Schauspiel den Menschen vor sich umzubringen.

Ich schaue gerade auch etwas die Dokumentation über ihn "Body of War" und dort sieht man, er ist "nur" parap. und hat z.B. wovon viele in einer solchen Situation nur träumen können eine Frau an seiner Seite.

Um mich richtig zu verstehen, ich poste dies hier nicht wegen der politischen Sache und will auch darüber nicht sprechen, sondern den Punkt das die Geselschaft ihm medial solchen Raum gibt und ihm nicht hilft mit seiner Schwerbehinderung zurecht zu kommen?

Er will sein Versagen mit dem Zurechtkommen der Schwerbehinderung als großen politischen Opfergang zeigen, ich finde es traurig von ihm.

Sowas bewegt die Geselschaft nur zu sagen, daß wenn sagen wir mal jemand von einer Leiter gefallen ist, "ja schau willst du nicht auch deinem Leben ein Ende setzen wie dieser Soldat..."

Und sicherlich, ganz wird kann nie mit einer Behinderung zurecht kommen, aber man kann über einen oft langen Zeitraum lernen damit zu leben und wieder Freude am Leben haben.

Antworten

• Hallo Stefan,

danke für den Link. Ich stimme Dir zu, dass es wirklich schade ist, wie die Medien wieder einmal mit dem Thema umgehen und welches Bild dadurch vermittelt wird...
  • Ja ich habe es etwas falsch geschrieben, der junge Mann ist wirklich tot krank und es ist sehr traurig sein Schicksal.
    Da habe ich etwas Mist geschrieben.

Aber na ja, das was mich wirklich aufregte war die Formulierung des Artikels von Spiegel, der dies teilweise ausgdrückte Schwerbehinderung = Grund zum Suizid.