Ich hätte eine Frage zum Geburtstagskalender
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo liebe User
Da ich eine Frage habe.Wird der Kalender eigentlich von Handschuh weiter geführt?.Die letzte Aktualisierung ist üer 1 Jahr her Ich habe Handschuh auch schon lange nicht mehr im Forum gesehen.Danke im Vorraus.
Da ich eine Frage habe.Wird der Kalender eigentlich von Handschuh weiter geführt?.Die letzte Aktualisierung ist üer 1 Jahr her Ich habe Handschuh auch schon lange nicht mehr im Forum gesehen.Danke im Vorraus.
0
Antworten
-
Hallo Jessica,
Handschuh hat mich vor vielen Monaten um Hilfe gebeten wegen dem Geburtstagskalender. Leider konnte ich ihr nicht viel weiterhelfen, ob die Leute überhaupt noch hier sind, weil ich kaum welche von denen kenne. Vielleicht sollten wir uns den Geburtstagskalender mal aufteilen, und jeder schaut nur die einzelnen Leute nach, die er hat und wer länger als ein jahr nicht mehr Online war, fliegt aus dem Kalender? Ist jetzt nur ne Idee von mir. Das kann einer alleine nicht machen, es sei denn, jemand hat viel Zeit. Ich war diese Woche zwar daheim, aber krankgeschrieben und habe viel geschlafen, wegen meiner blöden Erkältung.
Ich habe eben mal schnell nachgerechnet, wir haben 71 (72) Namen im Geburtstagskalender. 72 daher, weil Guido noch drinsteht, daher die Abweichung von einer Person. Wenn wir das zu dritt machen würden, würde jede Person 24 Leute haben zum prüfen, wenn wir 6 wären, wären es nur 12 Leute zu prüfen. Ich würde da mithelfen. Machen wir das zu zweit, bleiben pro Person 36.
Vielleicht könnte man dann auf der Startseite in Zukunft die Geburtstagskinder am betreffenenden Tag anzeigen? In einem kleinen Kasten oder so?
Ach ja, DJ Dein Geburtstag steht nicht drin, wenn ich nichts übersehen habe😉 😉 😉
LG Sanne
0 -
Hallo Sanne.Vielen Dank für deine Auskunft.Ach Handschuh hatte um hilfe gebeten.Ich habe es nicht gelesen.Ich finde dein Vorschlag ist eine gute Idee.Ich bin bereit das mit zu machen.Stimmt.Du hast nichts überlesen.Ich steh nicht drin
0 -
Dj es kann auch sein, das Handschuh mir eine PN geschrieben hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Was hältst du davon, ich fange im Januar an, und Du im Dezember, und wir treffen uns in der mitte? Vielleicht hilft uns ja doch noch jemand? Na warten wir mal ab und fangen langsam an...
Mittlerweile habe ich Januar bis Juni fertig. Da sind einige Karteileichen dabei. Tom von Myhandicap habe ich nicht überprüft, aber die Redaktion ist ja mehr oder weniger ständig Online 😉
LG Sanne
Ach ja: Wenn hinter dem Nick nicht steht, wie lange derjenige Online war, sind die dann gar nicht mehr da, also Freiflug??? Es wäre nett, wenn die Redaktion mal was dazu sagen könnte.
0 -
Hallo Sanne.Wenn du mitziehst dann ist das kein Problem.Dann ziehe ich auch mit.Das wäre schön wenn sich die Redaktion auch meldet.Damit bin ich auch einverstanden
0 -
Hallo Jessica,
wie gesagt, Januar bis Juni ist erledigt. Ich denke mal, es wäre gut, wenn einer von uns beiden den Geburtagskalender pflegt. Ich würde das übernehmen, wenn ich weiß, wie das gehen würde...
Von 41 Leuten, würden 6 rausfallen, über 1 Jahr nicht mehr im Forum gewesen, 5x habe ich Leute, wo keine Daten stehen, ich vermute, diese sind rausgeflogen worden???
Und wer ein Geburtstagruß haben möchte, kann uns ja sein Geburtstag gerne mitteilen.
Die Redaktion darf sich auch gerne daran beteiligen, ich glaub nicht, das alle Daten drinstehen, gab ja in letzter Zeit einen Wechsel.
LG Sanne
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:Tom von Myhandicap habe ich nicht überprüft, aber die Redaktion ist ja mehr oder weniger ständig Online 😉
Keine Sorge, mein Geburtstag stimmt immer noch 😀
Das ist eine tolle Idee von Euch, den Geburtstagskalender mal aufzuräumen! Und dass man nach einem Jahr Abwesenheit raus ist, fände ich auch angemessen.
Wir werden uns dazu in der Redaktion beraten, ob wir die Zuständigkeit des Geburtstagskalenders jemand anderen übertragen. Handschuh müsste aber auch ihren Segen geben und dann wäre nur noch ein kleiner Eingriff von uns vonnöten, damit der bzw. die "Neue" die Daten selbstständig aktualisieren kann. Vielen Dank für Euer Engagement schon mal!
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Hallo tom und hallo Sannchen
Ich habe mir auch die Mühe gemacht und den Geburtstagskalender aufgeräumt.Danke für deine Antwort
0 -
Ein liebes hallo in die runde,
Ich Pflege diesen Kalender immer noch. Nur, wenn keiner sich meldet, der aufgenommen wird, kann ich nicht tätig werden 😉
Auch bat ich um Info, wenn wer wen weiß, der nicht mehr aktiv ist....damit derjenige gelöscht werden kann. Wenn ihr also Bedarfe habt, immer her damit und wenn jemand anders den Kalender übernehmen möchte oder mitmachen möchte....sehr gerne.
Viele Grüße
Christiane
0 -
Ach kleine Anmerkung noch bezüglich des Löschens von Usern aus der Liste: ein Jahr Abwesenheit halte ich für zu kurz. Wir sind hier
User mit Behinderungen und Krankheiten. So ist es durchaus möglich, das jemand aus diesem Grund
Länger ausfällt und sich evtl. Verlassen fühlt, wenn er/sie gelöscht ist.... Nur ne Randidee
Ciaoi
0 -
Hallo ihr Geburtstagkalenderkinder,
ich würde auch mitmachen, wenn ihr mir sagt was. Allerdings meine ich hiermit nicht die Übernahme des Kalenders von Handschuh!
LG
Jochem
0 -
Hallo Jogy,
dann her mit Deinem Geburtsdatum...wenn Du noch nicht augeführt bist...
LG Sanne
0 -
Hallo vielen Dank für die Antworten
0 -
Hallo alle zusammen,
mich könnt ihr gerne in den Kalender eintragen .
Habe an Sanne gerade eine PN geschickt.
Grüßle vom Hummpelinchen 😃
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen