Auto für Menschen mit linksseitiger Armlähmung

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das Auto meines verstorbenen Vaters verkaufen. Er hatte nach einer Beinamputation und einem Schlaganfall eine linksseitige Armlähmung.

Das Auto ist eine Mercedes A-Klasse, EZ 9/2001, HU/AU 10/2013, 99000 km, Automatik, Benziner, Garagenwagen,

am Lenkrad befindet sich ein Knauf und ein Bedienelement für Blinker, Licht, Lichthupe, Hupe... von Petri+Lehr.

VB 4000,-€


Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der eine linksseitige Armlähmung hat und ein günstiges gebrauchtes Auto sucht, kann er sich gerne bei mir melden.

(...)

LG Mariell

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Hallo Mariell,
    wichtig wäre vielleicht noch das man System von Petri+Lehr rechts oder links am Lenkrad anbauen kann, also nicht nur für linksseitig Gelähmte oder Amputierte.

    LG Ralf
  • Hallo Mariellsche,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es wäre nett, wenn Du eine Ortsangabe machen würdest, wo das Auto steht, also Stadt oder Ort, keine genaue Adresse, aber halt den Standort. Nicht das jemand Interesse hat, der in Hamburg wohnt und das Auto aber in München steht.

    LG Sanne, die keinen Führerschein hat
  • Danke für die Einwände.


    Also man kann den Knauf und das Bedienelement links oder rechts am Lenkrad befestigen. D.h. rechtsseitig wie linksseitig gelähmte oder amputierte Menschen können mit dem Auto fahren.

    Es steht in Friedrichshafen am Bodensee.



    Viele Grüße
    Mariella
Diese Diskussion wurde geschlossen.