Behinderungsrabatt? auch bei Autoversicherung???

Hallo @ all!

Hallo ich bin neu hier und habe folgenden Sachverhalt:

Behindertenausweiß mit GdB von 50% unbefristet, keinen Buchstaben wie G, aG, H

Bekamm 20% Behindertenrabatt beim Autokauf.
Finanzamt, ist mir bekannt gibt Steuerermäßigung bei einem Buchstaben im Schwerbehindertenausweiß.

Auf den ADAC Seiten steht, das einige Autoversicherer auch Behindertenrabatt geben (auf Anfrage).

Kann mir jemand etwas dazu sagen??

Danke für Antworten!!!

LG Wirbelwind191

Antworten

  • Ja kann ich.Nein!Die Versicherer haben damit schon lange aufgehört.Das mit den 20% ist eigentlich nur Agenwischerei,als Fussgänger kommt man auch an 20% wenn man geschickt ist.LG Erich
  • Hallo,

    vor Jahren hat´s das mal bei fast allen KFZ-Versicherern gegeben.
    Die meissten haben es aber schon länger eingestellt.
    Mag sein, dass es noch einzelne Gesellschaften gibt, die einen Behintertenrabatt geben.
    Das lohnt sich von der Gesamtprämie aber sicherlich nicht die zu suchen.
    Irgendwie müssen alle auf ihre Kosten kommen, und wenn man ´ne hohe Grundprämie hat, kann man auch eher Nachlass gewähren 😉
    Schau lieber in die Vergleiche im Internet.

    Guten Rat rund um KFZ für Behinderte gibt´s auch hier...
    http://www.bbab.de/rat_tat.aspx

    LG
  • HI,

    Du hast also den grünen Schwerbehinderten Ausweis. Hast du schonmal einen verschlimmerungsantrag gestellt??Ich weiß nun nicht was für ene Behinderung du hast.

    Ich bin Sehbehindert und habe 4 jahre für meinen aktualisierten Ausweis gekampft.

    Um deine Frage zu beantworten: Mit dem grünen Ausweis hast du keine Möglichkeit.

    mein Tipp.:
    stelle einen Verschlechterungsantrag (Sie werden dich falls nötig zu einem Gutachter schicken)

    Wenn du das alles durch hast, sieht es denke anders aus.

    Lieben Gruß

    streettalker

  • Hallo Wirbelwind191,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Ich werde Deinen Thread in unser Forum "Reisen & Mobilität" verschieben.

    Du hast aus der Community schon einige Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ). Auch wenn diese leider nicht das gewünschte Ergebnis brachten.

    Auch mir ist leider keine Versicherung bekannt, die momentan derartige Rabatte einräumt…

    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

Diese Diskussion wurde geschlossen.