Ein Treffen in der Schweiz
Blitz
✭✭
in Plauderecke
Da ich bis jetzt noch niemand in Real kennengelernt habe. Aber es mich doch wunder nehmen würde wer hinter dem nick steht.
Möchte ich gern mal wiessen welcher Ort könntet ihr euch vorstellen für ein Forumstreffen in der Schweiz? Wo würdet ihr hinfahren?
Bei der Migros in Visp weiss ich grad das es ein Behindertes-WC hat und das die Migros grad neben dem Bahnhof ist. Bei den andern Ortschaften müsste ich mich noch erkundigen was wo verhanden ist. Wo für alle geeignet ist. Was ich leider selber nicht Beurteilen kann ob etwas wo ich selber das gefühl habe das man mit dem Rolli problemlos benutzen kann wirklich auch so ist.
Lg Blitz
Möchte ich gern mal wiessen welcher Ort könntet ihr euch vorstellen für ein Forumstreffen in der Schweiz? Wo würdet ihr hinfahren?
Bei der Migros in Visp weiss ich grad das es ein Behindertes-WC hat und das die Migros grad neben dem Bahnhof ist. Bei den andern Ortschaften müsste ich mich noch erkundigen was wo verhanden ist. Wo für alle geeignet ist. Was ich leider selber nicht Beurteilen kann ob etwas wo ich selber das gefühl habe das man mit dem Rolli problemlos benutzen kann wirklich auch so ist.
Lg Blitz
0
Antworten
-
Hallo Blitz,
schau mal bei MyAdress ob es dort barrierefreie Restaurants gibt. Oder wie wär es evtl. auf einem Cammpingplatz, wenn es wärmer ist? Vielleicht gibts ja auch in der Schweiz Biergärten, die behindertengerecht sind? OK, Du mußt noch etwas warten, mit dem Treffen, aber ich mache meiN Treffen ja auch erst im Juni. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim organisieren.
LG Sanne
0 -
Hallo Blitz
grossartige Idee, ein Treffen in der Schweiz abzuhalten!!
Ich könnte mir auch vorstellen, nächstes Jahr daran teilzunehmen und auch mitzuhelfen.
Wegen Rollstuhlgängigkeit: Guck doch mal hier rein www.rollstuhlparkplatz.ch!
Liebe Grüsse
madü
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Hallo Blitz,
schau mal bei MyAdress ob es dort barrierefreie Restaurants gibt. Oder wie wär es evtl. auf einem Cammpingplatz, wenn es wärmer ist? Vielleicht gibts ja auch in der Schweiz Biergärten, die behindertengerecht sind? OK, Du mußt noch etwas warten, mit dem Treffen, aber ich mache meiN Treffen ja auch erst im Juni. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim organisieren.
LG Sanne
Hallo Sanne
Cammpingplätze ist sicher keine schlächte idee für die wo mit dem Auto unterwegs sind.
Aber ich weiss nicht ob viele Cammpingplätze auch problemlos mit dem ÖV zu ereichen sind. Aber wenn meine Überlegung richtig ist, muss auf beides geschaut werden das man mit dem ÖV gut hin kommt wie mit dem Auto.
Lg Blitz
0 -
madü hat geschrieben:
Hallo Blitz
grossartige Idee, ein Treffen in der Schweiz abzuhalten!!
Ich könnte mir auch vorstellen, nächstes Jahr daran teilzunehmen und auch mitzuhelfen.
Wegen Rollstuhlgängigkeit: Guck doch mal hier rein www.rollstuhlparkplatz.ch!
Liebe Grüsse
madü
Hallo madü
du meinst wo ein Rollstuhlparkplatz ist auch ein geeigneter Platz für ein Forumstreffen.
Da jemand Zürich angeklickt hat und ich wo ich das letzte mal in Zürich im Zoo war mitbekommen habe das die eine neue Seilbahn zum Zoo Zürich wo man einfacher hin kommen sollte auch mit Kinderwagen und dem Rolli. Und wenn das jemand anderst auch intressieren würde wäre das schon mal was wo man in Zürich machen könnte.
Man müsste nur noch rausfinden ob das wirklich so ist. Die Seilbahn sollte diesen Sommer aufgehen.
Lg Blitz
0 -
Guten Tag Blitz,..
ich finde Eure Idee gut und würde mich per Pkw auch in die Schweiz wagen. Da man ja nicht an einem Tag wieder zurück kann ( Heimreise ) müsstet ihr Alternativ auch zur Übernachtung schauen für die Personen wo es notwendig ist.
Ja es ist spannend wer sich hinter welchem Nick- Namen verbirgt, ich persönlich habe dazu schon die ein oder andere Erfahrung machen dürfen. Und musste dann schon ein wenig schmunzeln. Mfg Lyn😉
0 -
Hallo
Das was ihr da plant klingt super. Würde mich freuen wenn es klappt und wenn es mir möglich ist würde ich auch sofort daran teilnehmen. 😃
Habt eine schöne Woche 😆
0 -
Hallo Blitz
Auch ich finde deine Idee toll! Ich würde gerne Leute persönlich kennenlernen, welche in meiner Nähe wohnen. Zürich ist für mich gut erreichbar.
Herzliche Grüsse
Silvia1
0 -
Lyn hat geschrieben:
Guten Tag Blitz,..
ich finde Eure Idee gut und würde mich per Pkw auch in die Schweiz wagen. Da man ja nicht an einem Tag wieder zurück kann ( Heimreise ) müsstet ihr Alternativ auch zur Übernachtung schauen für die Personen wo es notwendig ist.
Ja es ist spannend wer sich hinter welchem Nick- Namen verbirgt, ich persönlich habe dazu schon die ein oder andere Erfahrung machen dürfen. Und musste dann schon ein wenig schmunzeln. Mfg Lyn😉
Das ist das nächtste wo ich selber gute erfahrungen gemacht habe in der nähe von Zürich. http://www.bibelheim.ch/index.shtml
Auch wenn das Zimmer wo ich selber drin war nicht Rollstuhlgerecht war. Aber ich meinete das sie im Haupthaus auch Zimmer haben wo Rollstuhlgerrecht sind.
Aber ich muss zugeben das ich mich im Allgemeinen bis jetzt gar nicht so gross drauf geachtet habe.
Sonst kommt mir grad nur die Jugendherberge in Zürich in den Sinn http://www.youthhostel.ch/de/hostels/zurich
Lg Blitz
0 -
Hey Blitz,
mich würde Basel reizen ist nicht so weit wie Zürich.
Müsste so ca. 600 km fahren, wenn du ein Treffen machst wehre es gut über ein Wochenende.
Zur zeit kann ich dir noch nicht mal sagen ob ich das hin bekomme.
Kommt drauf an wann du das machen möchte`s 🥺
Ich lasse mir auch offen ob ich nach HH fahre. Da kann ich auch noch nicht sagen ob ich das hin bekomme.
War schon mal in HH und es war schön die Leute kennen zu lernen. Jetzt weis ich immer wem ich vor mir habe wenn wir uns schreiben.
Mal schauen wann es sein soll.
Lg. Livi
😉
0 -
Also was sicher ist das bei mir selber egal ist ob Basel oder Zürich beides ist so weit weg das ich schauen muss wegen übernachtung auch für mich oder das ich selber recht früh gehen muss.
Da im moment Zürich überwiegt denke ich das Zürich angesagt ist, wenn es sich ändert kann man immer noch auf Basel wechseln.
Und vom Zeitplan her denke ich das es am besten ist an einem verlängerten Wochenende und nicht vor dem Juni, denke das ich bis dann unten mich eingerichtet habe in der neuen Wohnung.
Lg Blitz
0 -
Salü Blitz,
Gute Idee uns mal zu sehen.Bern wäre als zentraler Ort gut erreichbar.Ich kann auch nach Zürich oder Basel kommen.In diesen Städtebahnhöfen hat es sicher ein Restaurant wo wir uns treffen könnten und rolli-WC`s hat es auch.Freue mich wenn sich viele anmelden.
LG 😃
0 -
Hey Blitz,
für mich hat es dann erledigt Schade
denn bis nach Zürich ist mir doch ein wenig zu weit. 🙁
Vielleicht mal ein anderes mal.
Wünsche dir das viele kommen. 😉
Lg. Livi
0 -
Hallo
Ich habe Zürich angeklickt ,Bern oder Basel wären auch möglich . Das Bibelheim in Männedorf liegt auf der Rechten Zürichseeseite Ich bin an der Linken zuhause . Ich bin auch Christ Muss aber sagen das sich die Trägerschaft des Bibelheims Stark ander Grenze zu Sekte Bewegt . Wenn es in Zürich stattfindet, könnte ich auch 2 Personen bei mir beherbergen brauche aber noch Infos wie breit ein Türrahmen ,oder wiviel Platz man in einem WC braucht .
0 -
rolligruen hat geschrieben:
Salü Blitz,
Gute Idee uns mal zu sehen.Bern wäre als zentraler Ort gut erreichbar.Ich kann auch nach Zürich oder Basel kommen.In diesen Städtebahnhöfen hat es sicher ein Restaurant wo wir uns treffen könnten und rolli-WC`s hat es auch.Freue mich wenn sich viele anmelden.
LG 😃
Sali rolligruen
so was mein Onkel mir von Zürich gesagt hat das man da nicht mit dem Auto reinfahren sollte weil fast keinen Parkplatz findet und man schneller ist wenn man mit dem ÖV sich in Zürich bewegt nehme ich mal an das man das auch bei Bern, Basel und Luzern sagen kann.
Und da ich mir vorstellen kann das die mit einem Rolli lieber mit dem Auto kommen als mit dem ÖV hab ich schon die Überlegung gemacht ob man sich ein wenig auserhalb Treffen möchte.
Aber da du den Bahnhof Zürich sicher kennst da ich in deinem Profil gesehen habe das du in der nähe von Zürich wohnst und auch gerne Autofährst nehme ich an das du auch weisst wo man da das Auto parkieren kann als Rollifahrer.
Ich selber möchte mir das alles noch vor Ort anschauen gehen, das ich sagen kann wo man was findet aus der Perspektiver als Fussgänger. Autofahren kann ich nicht.
Lg Blitz
0 -
Salü Blitz,
Neben dem Hauptbahnhof in Zürich hat es ein Parkhaus und mit dem Rolli ist der Bahnhof gut erreichbar in ca.10 Minuten.Sonst sind die Parkplätze rar in der Umgebung vom HB.
LG fredy
0 -
Vielleicht sollte jemand von uns einen doodle starten wo wir Zeit Ort Verkehrsmittel anklicken können . Meine Computerkenntnisse reichen dazu nicht aus .
0 -
Da ich die Umfrage bis anfang Mai gemacht habe möchte ich nicht schon ein neues Tema aufmachen wo man dann die Zeit wann man in Zürich HB ist oder ob man direckt zum Zoo fährt oder ob man bei beidem dabei sein möchte aufmachen. Vieleicht ist ja noch jemand wo dies noch nicht gesehen hat und sich sonst übergangen fühlt.
Hier grad mal noch der Link zum SBB-Farplan
http://www.sbb.ch/home.html
Denn stell ich dann nochmal rein wenn es soweit ist das ich ein neues Tema auf mache.
Und der für die Autofahrer ausser jemand weiss aus pracktischer erfahrung einen besseren.
http://maps.google.ch/maps?hl=de&tab=wl
Lg Blitzelchen
0 -
Lieber Blitz
das ist ja alles gut und recht aber bis jetzt habe ich noch kein konkretes Datum gesehen .Mir würden die 3 ersten Juni we gehen wobei ich am dritten auch noch meinen Geburtstag feiere . Ich weiss das dass nicht zu den Aufgaben der Betreuer diser Seite gehört abe könnten nicht die einen Doodle starten . Ich müsste es bis Ende Monat wissen wann wo wie dieses Treffen Stattfindet
0 -
Hallo colores,
das mit dem Doodle ist eine super Idee. Magst Du das nicht vielleicht übernehmen?
0 -
colores hat geschrieben:
Lieber Blitz
das ist ja alles gut und recht aber bis jetzt habe ich noch kein konkretes Datum gesehen .Mir würden die 3 ersten Juni we gehen wobei ich am dritten auch noch meinen Geburtstag feiere . Ich weiss das dass nicht zu den Aufgaben der Betreuer diser Seite gehört abe könnten nicht die einen Doodle starten . Ich müsste es bis Ende Monat wissen wann wo wie dieses Treffen Stattfindet
Hallo Colores
ich selber hab mir eigentlich vorgestellt gehabt wo ich diesen Tread eröffnet habe das ich infos sammle und mir dann dies in diesen Sommer in ruhe anzuschauen und so das ich dann genaue zu sagen wann wo was ist. Aber ich hab mich selber duch die Fragen wann ich es machen möchte weiter oben, wo ich erwähnt habe frühstens im Juni und jetzt duch dich unter druck setzten lassen.
Und die Thread hab ich jetzt aufgemacht
Hier zum Tagesablauf
http://www.myhandicap.ch/forum-ch.html?frage=forumstreffen-z%FCrich-tagesablauf&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=28077
Und hier zum Tag
http://www.myhandicap.ch/forum-ch.html?frage=forumstreffen-z%FCrich-tag&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=28076
Lg Blitz
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene