Bei Neulingen erst googlen und dann Antworten?

Bevor ich einem neuen Mitglied antworte muß ich da erst in Google recherchieren ob es den Nick schon gibt bzw was er treibt?
Oder wie soll ich die egozentrische Bemerkung hier verstehen?:
http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=27922
Gruß
rednaxela

Antworten

• für neue user zum thema amelo:
    hier ein älterer thread - vielleicht auch zum besseren verständis(?)
    warum man schon mal vorsichtig sein sollte und tante google u.u. hilfreich sein kann:

http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=26115&tx_mmforum_pi1[page]=3

schönes, entspanntes wochenende @ all
    rosi
  • Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste oder wer sonst nichts zu tun hat oder wer an Verfolgungswahn leidet.😡
    Zufälle oder Ähnlichkeiten sind nicht mit Gleichheit zu verwechselns. Gleichheit ist zu Beweisen sonst ist es üble Nachrede, Rufmord usw.

Gruß
    rednaxela
  • also, ich tu auch nicht jeden erst mal googeln ! da hätte ich ja viel zu tun .

lg susi
  • Manchmal wäre es aber tatsächlich besser. Ich weiß schon, warum ich gleich so ein doofes Gefühl hatte, wie ich den Beitrage gelesen hatten.
    LG Sanne
  • also, es ging ja bestimmt um den -die, der die frage stellte -ich suche dich ...

dazu sei gesagt,das ich in solche fragen mal rainschau ,es könnte ja was wichtiges sein . aber wenn ich dann sowas lese! ist der.-die für mich eigentl schon geschichte !da brauche ich nicht mehr googeln!
    es seidenn, man sucht sowas und da googelt man auch mal 😉
    mich hat es nur gewundert das so bestimmte behinderungen gesucht wurden . 🥺

lg susi
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Manchmal wäre es aber tatsächlich besser. Ich weiß schon, warum ich gleich so ein doofes Gefühl hatte, wie ich den Beitrage gelesen hatten.
    LG Sanne

Finde ich richtig sanne, hat man ein komisches Gefühl, geht mir auch manchmal so, dann schaue ich auch näher hin.
    Verstärkt sich mein Verdacht, schreibe ich dem Admin meine Beobachtungen, stelle aber den der vielleicht schon geantwortet hat nicht bloß und im nächsten Beitrag als blöd hin!
    schönen Abend
    LG
    rednaxela
  • rednaxela hat geschrieben:
    delphisanne63 hat geschrieben:
    Manchmal wäre es aber tatsächlich besser. Ich weiß schon, warum ich gleich so ein doofes Gefühl hatte, wie ich den Beitrage gelesen hatten.
    LG Sanne

Finde ich richtig sanne, hat man ein komisches Gefühl, geht mir auch manchmal so, dann schaue ich auch näher hin.
    Verstärkt sich mein Verdacht, schreibe ich dem Admin meine Beobachtungen, stelle aber den der vielleicht schon geantwortet hat nicht bloß und im nächsten Beitrag als blöd hin!
    schönen Abend
    LG
    rednaxela

Wie kommst Du auf die Idee rednaxela, das ich jemanden bloß stelle? Ich habe geschrieben, das ich persönlich bei der Frage ein doofes Gefühl hatte, nicht mehr und nicht weniger...Was Du dann daraus interpretierst, ist Deine Meinung nicht meine. Und woher willst DU wissen, ob ich die Redaktion nicht schon längst informiert habe??? Du selbst gehörst nicht zur Redaktion, also erst überlegen, dann schreiben...oder bist du etwa ein Computerhacker der alles weiß??? Ich hoffe nicht. Wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Sanne
  • Liebe sanne
    warum fühlst du dich angesprochen? Du bist ganz sicher damit nicht gemeint. Hättest du aber gemerkt wenn du den verlinkten Thread gelesen hättest.
    Schönen Sonntag .
    Gruß
    rednaxela
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    rednaxela hat geschrieben:
    LG Sanne

schönen Abend
    LG
    rednaxela

Wie kommst Du auf die Idee rednaxela, das ich jemanden bloß stelle? Ich habe geschrieben, das ich persönlich bei der Frage ein doofes Gefühl hatte, nicht mehr und nicht weniger...Was Du dann daraus interpretierst, ist Deine Meinung nicht meine. Und woher willst DU wissen, ob ich die Redaktion nicht schon längst informiert habe??? Du selbst gehörst nicht zur Redaktion, also erst überlegen, dann schreiben...oder bist du etwa ein Computerhacker der alles weiß??? Ich hoffe nicht. Wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Sanne

Liebe Sanne
    wäre es nicht nett und vor allem fair wenn du, ich drücke es einmal sanft aus, deine Vermutung revidieren würdest?
    Vielleicht bringt es dir noch einige Sympathie Punkte zusätzlich ,abnehmen kann man sie dir ja nicht mehr.
    Schönen Abend mit reinen Gewissen
    wünscht allen
    rednaxela
  • Prima, so kann jeder neutrale und grüppchenfreie User beobachten wie hier versucht wird einen User zu verunglimpfen, denunzieren, mobben.
    MfG
    rednaxela 😢
    rednaxela hat geschrieben:
    LG Sanne

schönen Abend
    LG
    rednaxela

LG Sanne

Liebe Sanne
    wäre es nicht nett und vor allem fair wenn du, ich drücke es einmal sanft aus, deine Vermutung revidieren würdest?
    Vielleicht bringt es dir noch einige Sympathie Punkte zusätzlich ,abnehmen kann man sie dir ja nicht mehr.
    Schönen Abend mit reinen Gewissen
    wünscht allen
    rednaxela

Warum soll ich meine Vermutung revidieren??? Ich brauch keine Sympathiepunkte, wie Du es nennst. Ich werde dann die Redaktion informieren, wenn ich der Meinung bin, nicht wenn es andere sind. Wir leben schließlich in einem Land der freien Meinungsfreiheit, solange es nicht gegen irgendwelche Rechte und Gesetze verstößt... Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte u.a. geschrieben, das ich nicht hoffen will, das Du ein Computerhacker bist, solltest Du diesen Satz meinen...
  • Hast du folgendes geschrieben?
    ------------------------------------------

"Wie kommst Du auf die Idee rednaxela, das ich jemanden bloß stelle? Ich habe geschrieben, das ich persönlich bei der Frage ein doofes Gefühl hatte, nicht mehr und nicht weniger...Was Du dann daraus interpretierst, ist Deine Meinung nicht meine. Und woher willst DU wissen, ob ich die Redaktion nicht schon längst informiert habe??? Du selbst gehörst nicht zur Redaktion, also erst überlegen, dann schreiben...oder bist du etwa ein Computerhacker der alles weiß??? Ich hoffe nicht. Wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Sanne"
    --------------------------------------------
    Ja hast du und somit mich beschuldigt bzw unterstellt!
    Mehr ist dazu nicht nötig zu sagen.
    MfG
    rednaxela
  • Montagmorgen 0800
    Zur Zeit steht die Umfrage unentschieden.Vielleicht lässt sich die Frage auch nicht einfach so beantworten . Ich merke bei mir wie ich grundsätzlich für alles offen bin,und habe auch schon viel eins auf den Deckel gekrigt . Ich habe Verständniss wenn jemand nach mehreren Entäuschungen lieber zu vorsichtig ist(gerade beim Thema A....)
    Wichtig ist einfach was man aus seinen Erfahrungen Enttäuschungen macht. Angst ist leider meistens ein schlechter Ratgeber. Liebe und Vertrauen können Angst überwinden.
    1 johannesbrief kapitel4 Vers18
    In der Arbeit mit Drogenabhängigen ist es wichtig den Klienten immer wieder Vertrauen entgegenzubringen , es besteht ja die Möglichkeit das er den Ausstieg beim 10 mal schaft .
  • eine umfrage, in der steht:

"Neulinge, bevor man ihnen antwortet, erst nachrichtendienstlich untersuchen?
    ja,unbedingt (ala Stasi)"

finde ich mehr als unangebracht und die erwähnung "a la stasi" voll daneben. 👿

hier ging es darum, dass ich mit GOOGLE nach einem namen gesucht habe (der grund ist bekannt),
    diese gängige suche mit stasimethoden zu vergleichen ist schon mehr als ein schlechter scherz!

@ rednaxela

du schreibst auch
    „Prima, so kann jeder neutrale und grüppchenfreie User beobachten wie hier versucht wird einen User zu verunglimpfen, denunzieren, mobben.“

warum nennt du mich nicht beim namen, du hast schon mehrfach in den letzten tagen (mehr oder weniger zwischen den zeilen) erwähnt, dass du dich durch mich gemobbt fühlst.

inzwischen müssen sich auch andere (wie z.b. delphisanne) unterstellungen und m.e. unangebrachte bemerkungen gefallen lassen. 😢

bitte benenne, welche user du als „grüppchen“ bezeichnest.
    (ich habe hier jedenfalls noch nie irgendwelche „güppchen“ erkannt.)

mobbing, verunglimpfen, denunzieren ist immer ein verstoß gegen die netiquette.

daher empfehle ich dir, dich an die redaktion zu wenden und diese verstöße zu melden!

jeden weiterer kommentar zu diesem thread werde ich mir ersparen.

vg rosi

• RosiHH hat geschrieben:
    eine umfrage, in der steht:

"Neulinge, bevor man ihnen antwortet, erst nachrichtendienstlich untersuchen?
    ja,unbedingt (ala Stasi)"

finde ich mehr als unangebracht und die erwähnung "a la stasi" voll daneben. 👿

hier ging es darum, dass ich mit GOOGLE nach einem namen gesucht habe (der grund ist bekannt),
    diese gängige suche mit stasimethoden zu vergleichen ist schon mehr als ein schlechter scherz!
    -------------------------------------

Wie du das findest ist mir relativ egal, wer ohne Beweis User mit Usern aus Google in Verbindung bringt handelt wie die Stasi! Das hast du getan und somit gegen geltendes Recht verstossen, der Admin hat das einzig richtige getan indem er den Thread geschlossen hat und den User gebeten hat sich zu melden. Was du zu meinem Beitrag in diesem Thread geschrieben hast und den folgenden, kann jeder nachlesen. Es verstößt gegen die Netiquette! rednaxela
    --------------------------------------
    @ rednaxela

du schreibst auch
    „Prima, so kann jeder neutrale und grüppchenfreie User beobachten wie hier versucht wird einen User zu verunglimpfen, denunzieren, mobben.“

warum nennt du mich nicht beim namen, du hast schon mehrfach in den letzten tagen (mehr oder weniger zwischen den zeilen) erwähnt, dass du dich durch mich gemobbt fühlst.

inzwischen müssen sich auch andere (wie z.b. delphisanne) unterstellungen und m.e. unangebrachte bemerkungen gefallen lassen. 😢
    ---------------------------------------

Vorsicht mit deinen Unterstellungen! Sanne hat mir unterstellt ich würde sie meinen in meinem Beitrag. Daß andere sich Unterstellungen gefallen lassen von mir ist Unwahrheit, überlege genau was du versuchst mir anzudichten.
    Deine Aufmischspielchen sollen ja bekannt sein hier im Forum wie mir zugetragen wurden in zahlreichen PNs
    rednaxela
    -----------------------------------------

bitte benenne, welche user du als „grüppchen“ bezeichnest.
    (ich habe hier jedenfalls noch nie irgendwelche „güppchen“ erkannt.)

mobbing, verunglimpfen, denunzieren ist immer ein verstoß gegen die netiquette.

daher empfehle ich dir, dich an die redaktion zu wenden und diese verstöße zu melden!

jeden weiterer kommentar zu diesem thread werde ich mir ersparen.

vg rosi

Ein weiterer Kommentar deinerseits ist auch nicht nötig, es ist gut zu erkennen mit deinen egozentrischen Beiträgen um was es dir geht.
    Ich wollte bereits die Segel streichen und meinen Account löschen lassen, ich habe der Bitte entsprochen es mir noch einmal zu überlegen.
    Ich möchte helfen wenn ich kann, eigene Erfahrungen weiter geben und austauschen.
    Nicht einfach etwas schreiben um etwas geschrieben zu haben.
    Eines möchte ich nicht, mir von frustrierten Damen an den Karren fahren lassen.
    Ich bleibe!
    eine wunderschöne Woche
    wünscht allen
    rednaxela
  • Eine wahre Geschichte zu unbewiesenen Behauptungen,Unterstellungen und Vermutungen!
    Ein langjähriger User eines Forums wurde von einem anderen Mitglied beschuldigt im Forum xxx Raubkopien anzubieten. Es entwickelte sich eine rege Diskussion die immer mehr zur Hetzjagd ausartete.

Der Admin des Forums unterband eine weitere Diskussion und verlangte eine Stellungnahme des Beschuldigten .
    Der Beschuldigte schaltete einen Rechtsanwalt gegen die Behauptung des anderen Mitglieds ein und verklagte diesen. Mit Erfolg. Das Mitglied welches die Behauptung aufstellte mußte außer den Gerichtskosten noch die Anwaltskosten und 2000,-€ Schmerzensgeld zahlen!
    Der Beschuldigte in diesem Fall war übrigens ICH.

Es gibt ähnliche Fälle wo die Opfer nicht so stark waren und sich wegen der Schmach das Leben nahmen.

Ich kann daher nur jeden warnen leichtfertig etwas über eine Person zu behaupten ohne Beweise anführen zu kennen.
    Ich reagiere auf solche Dinge sehr ungehalten, zu schnell ist ein Ruf oder Mensch zerstört.
    Gruß
    rednaxela

• Liebe Community,

ich bin der Auffassung, dass hier niemand eine Hetzkampagne gegen irgendjemanden geplant hatte.

Viel mehr stellte sich der ursprüngliche Sachverhalt meiner Auffassung nach wie folgt dar:
    ein neuer User stellt eine Anfrage in unser Forum ein
    diese Anfrage deutete darauf hin, dass es sich bei dem neuen User um einen sog. Amelo handelt
    ein anderer User googelte den neuen User und fand dabei Anhaltspunkte, die den Verdacht untermauerten
    daraufhin schrieb der googelnde User einen entsprechenden Beitrag

In einer Community für Menschen mit Behinderung müssen wir als Betreiber natürlich überprüfen, inwieweit an diesem Verdacht etwas dran ist.
    Dabei ist es selbstverständlich, dass die Person, die aufgrund ihrer Aussagen und der Umstände in die Aufmerksamkeit geraten ist, die Möglichkeit erhält, sich dazu zu äußern.

Bis dies geschehen ist, wird der entsprechende Thread stillgelegt, um weitere Spekulationen, Vermutungen oder Anschuldigungen zu unterbinden.

So weit, so in Ordnung und nachvollziehbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es in der Zielgruppe dieses Forums durchaus negative Erfahrungen mit Amelos gegeben haben kann.

Was nun aber außerdem passierte:
    Ein User, der ebenfalls negative Erfahrungen gemacht hat - wenn auch in einem anderen Zusammenhang (nämlich mit falschen Anschuldigungen) - wird durch o.g. Geschehnisse an seine negativen Erlebnisse erinnert. Auch dies ist vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung. Schließlich unterscheiden sich die User mit den unterschiedlichen Erfahrungen nicht wesentlich in diesen voneinander.

Letztgenannter User startet nun entsprechende Maßnahmen, um darauf aufmerksam zu machen. Auch dies ist nachvollziehbar und daher auch noch vollkommen in Ordnung.

Wie nun in einer Gruppe üblich gibt es unterschiedliche Meinungen, Standpunkte und Reaktionen. Auch das ist noch vollkommen in Ordnung.

Was jedoch nicht mehr in Ordnung ist, ist wenn sich nach der Darstellung der unterschiedlichen Standpunkte immer weiter in diese hineingesteigert wird und es in einen Streit ausartet.

Fakt ist:
    Jeder ist in dieser Community grundsätzlich willkommen. Jedem soll geholfen werden.
    Manche Menschen passen nicht in diese Community. Auch das ist vollkommen in Ordnung. Solange man dies klärt, wenn es hierfür Anhaltspunkte gibt.
    Im Falle solcher Anhaltspunkte, soll es auch möglich sein, dies zu thematisieren. Nur so kann man das Thema klären.

Wir bitten Euch daher, das zu Anfang beschriebene Vorgehen zu respektieren. Ebenso die unterschiedlichen Meinungen und Standpunkte anderer User.
    Und darum, nicht in Panik (getragen von schlechten Erfahrungen) zu verfallen. Wir sind stets bemüht, mit dieser Community eine offene und friedliche Plattform für möglichst viele zu bieten.

Wenn es unterschiedliche Standpunkte gibt, kann man diese klar diskutieren. Wenn man aber keinen gemeinsamen Nenner findet, sollte man dies respektieren und einander weiterziehen lassen.

In diesem Sinne hoffen wir vom gesamten Team auf eine weiterhin harmonische Zeit in der Community.
  • Hallo Justin
    Danke für dein Statement.
    Eines möchte ich bewirkt haben, wenn Verdachtsmomente bestehen daß diese euch per PN mitgeteilt werden und nicht darüber öffentlich diskutiert wird.
    Um andere Mitglieder zu warnen gibt es die PN.
    LG
    rednaxela
  • Hallo rednaxela,

genau um eben den Verdacht auszuräumen, habe ich besagten Thread zunächst geschlossen.

Ich denke, auch hier ist nun alles gesagt worden.

Allerdings vertraue ich darauf, dass ich diesen Thread hier nicht schließen muss.

In diesem Sinne allen einen harmonischen Tag 😀
    Bevor ich einem neuen Mitglied antworte muß ich da erst in Google recherchieren ob es den Nick schon gibt bzw was er treibt?
    Oder wie soll ich die egozentrische Bemerkung hier verstehen?:
    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=27922
    Gruß
    rednaxela

Du kannst Dich auch an mich wenden, ich bin vom CIA.
Diese Diskussion wurde geschlossen.