Rabatt bei Inlandsflügen

bin 100%schwerbehindert g,ag,b hat man auch bei Inland flüge rabatt

Antworten

  • Hallo Jürgen

    wähle doch bitte eine aussagekräftige Themenüberschrift.

    Zu deiner Frage: Es ist mir nicht bekannt daß Fluggesellschaften allgemein SOndertarife für Schwerbehinderte haben. Einzelne bieten evtl. Rabatte an, da hilft nur nachfragen.
    Gruß
    rednaxela
  • Hallo Jürgen,

    ich habe mir erlaubt, die Überschrift anzupassen.

    Um auf die Frage zu beantworten: Auch mir sind keine Rabatte für behinderte Fluggäste bekannt.

    Ggf. fragst Du einfach mal bei den entsprechenden Airlines nett an.

    Gern kannst Du auch hier von Deinen Erfahrungen berichten.
  • Schau mal hier:

    http://www.nea-sozial.de/index.php?id=252&tx_pmbll_pi4%5Buid%5D=111


    Auch das habe ich gefunden:



    Hallo! Mein Neffe ist 100% Schwerbehindert und ich reise als Begleitperson mit ihm in die USA (Los Angeles). Hier mal die neusten Flugkonditionen Stand Mai 2011:

    Änderung der Flugkonditionen für 100% Schwerbehinderte Schwerbehindertenermäßigung gibt es zu folgenden Bedingungen: Wir gewähren 80% Ermäßigung auf alle Tarife weltweit. Wenn der Schwerbehindertenausweis auf der Rückseite einen oder mehrere dieser Buchstaben aufweisen: G oder AG oder H oder BL (G/AG=GEHBEHINDERT/H=HILFLOS/BL=BLIND) werden Sie automatisch in die First-class eingebucht*, zahlen aber nur den Preis für die Economy Class. Falls auf der Vorderseite Ein 'B' (BEGLEITER) eingetragen ist, fliegt der Begleiter Kostenlos. Sie und Ihr Begleiter genießen den vollen Umfang des First-class Services. ACHTUNG: Behindertenrabatte sind nur telefonisch und leider nicht online buchbar! * Dies gilt nur für Langstreckenflüge mind. 3 Std. Und bei einem Behinderungsgrad von 100%

    Quelle: Lufthansa


    Gruß Yeggdrasi
Diese Diskussion wurde geschlossen.