Hilfe bei Forschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt am Main untersuchen wir das Internet-Nutzungsverhalten von Menschen mit körperlicher Behinderung.

Ziel der Studie ist es eventuelle besondere Bedürfnisse zu analysieren um eine Basis für zukünftige Forschungsarbeit auf diesem Gebiet zu legen.

Aufgrund der relativ kleinen Zielgruppe ist jeder einzelne ausgefüllte Fragebogen von großer Bedeutung für uns.
Folgender Link führt zur Online-Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/studie_ittrends

Um zeitnah Ergebnisse präsentieren zu können, ist die Umfrage auf einen Zeitraum von zwei Wochen beschränkt.
Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und bedanken uns vorab für Ihre Mühe.

Fragen gerne an sascha_zobel@stud.uni-frankfurt.de!

Beste Grüße
David Himmen, Lennart Jäger und Sascha Zobel

Antworten

• Wer seid ihr? Studenten? Professoren? Angestellte der Uni? Wie seid ihr auf diese Fragestellung gekommen? Wieso meint ihr, dass der Personenkreis der Nutzer mit Behinderung eher klein ist? Weil es, aus eurer Sicht, wenige Menschen mit Handicap haben, die Internet haben oder weil es angeblich weniger Menschen mit Handicap als ohne gibt? Man sollte sich da nicht täuschen.
    Im Alltag frage ich mich oft, wer einen SBA in der Tasche hat, also ich, oder ihn eher haben sollte, also diejenigen, die mit Handicap-Menschen ein Problem haben, was sie im Umgang mit uns auch zeigen und seelisch oft mehr schmerzt als eine Ohrfeige.

Gruß, Katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.