Hat jemand Tipps für Unordnung im Kleiderschrank?!

Hi Leute,

ich wollte mal wissen, ob es noch wen gibt, der das Chaos im Kleiderschrank nicht besiegen kann. Überall anders passt es, nur im Kleiderschrank ist alles durcheinander. Gibt es irgendwelche Ordnungssysteme???

Ich hab nur Fächer im Kleiderschrank und sobald man rumwühlt... ist das Chaos da.

Eure Wühlmaus


Antworten

  • Hallo Keana!

    Ich habe meine Shirts, Oberteile und Hosen auch sauber zusammengelegt auf Stapeln. Ich trage nichts, was auf Bügel muß wie Blusen, da ich feinmotorisch an den Knöpfen verzweifeln würde.
    Wenn ich ein Kleidungsstück brauche, was nicht direkt obenauf liegt, hebe ich den Stapel leicht an oder nehme in teilweise kurz aus dem Schrank. Da fällt nichts um, zerwühlt auch nichts o.ä.

    Für mich liest sich dein Text so, als hättest du zuviel von allem. Wie wäre es, mal auszusortieren und eine Kleiderspende an eine soziale Einrichtung zu geben? Oder an eine Art Mittagstisch für Obdachlose? Die freuen sich immer, wenn sie zur warmen Suppe auch noch gut erhaltene Kleidung bekommen. Oder Kinder, die aus Hartz4-Familien kommen. Wenn meine Tochter aus Hosen und Pullis rausgewachsen ist, geben wir es der ARCHE, die nehmen auch gerne gut erhaltene Spiele u.ä.


    Gruß, Katrin
  • hallo keana

    ich habe vieles auf bügeln im kleiderschrank hängen (sehr niedrig, sodass ich vom rolli gut ran kann).

    shirts und pullover in div. kästen nach art und teilw. farben einsortiert (die gibts z.b. bei ikea).
    entsprechenden behälter kann ich dann gut rausziehen und mir was rausnehmen, da zerwühlt man auch kaum mal was.

    sommerklamotten sind jetzt im keller, da mein kleiderschrank recht klein ist.

    ich gebe auch - wie katrin- vieles für einen guten zweck weg, was ich lange nicht getragen habe.

    strümpfe, strumpfhosen usw. nach farben sortiert in schubladen in div. durchsichtigen beuteln - die könnte man so auch in kartons gut aufbewahren.

    somit habe ich eine gewisse ordnung mit der ich recht gut klar komme.

    wünsche dir gutes gelingen! 😀

    lg
    rosi




  • hä 😀, hab den thread gefunden, liebe keana

    na, was is nu, nachdem du so einige tipps (im november 😳 ) bekommen hast?

    lg rosi
  • Aussortieren was Du nicht mehr brauchst und dann neu mit Deiner Ordnung einsortieren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.