Übersicht über Kostenvergünstigungen für behinderte Menschen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der suche danach ob man kosten für ein Auto als behinderter bezuschußt bekommt dabie bin ich auf verschiedene Sachen gestoßen wo mit hilfe eines antrags hätte zuschüße haben können leider habe ich diese kentniss erst im nachhinein festgestellt.
Meine Frage ist gibt es eine Übersicht mit allen Sachen die man günstiger bzw bezuschußt bekommt als Behinderter Mensch und was man dafür machen muss. Ich möchte mir demnächst ein Auto zulegen habe aber erst jetzt erfahren das der Füherschein mich auch hätte weniger kosten können sowas find eich Trurig besteht die Möglichkeit das man so eine Information mit allem für alle die es interessiert zugänglich macht?
Jetzt schon vielen Dank Liebe Grüße antonia205

Antworten

  • Hallo antonia205,

    schade das Du erst jetzt von den Rabatten und Vergünstigungen für Menschen mit Behinderung erfahren hast.
    Wir haben bereits auf unserem Portal damit begonnen, einen Bereich zu diesem Thema aufzubauen. Hier der Link: http://www.myhandicap.de/behinderung-rabatte-sparen.html

    Falls Du oder andere User weitere Tipps habt, schreibt uns diese gerne.

    Zum Thema Führerschein und KfZ-Hilfe findest Du hier weitere Informationen und Artikel: http://www.myhandicap.de/behindertenfahrzeuge.html

    Schöne Grüße, Steffen
  • Hallo antonia205

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Ich bin sicher der Kollege konnte dir mit seinen Links weiterhelfen.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Schöne Festtage und liebe Grüsse


Diese Diskussion wurde geschlossen.