Wer kennt sich mit Tens - Geräten aus ?

Hilft Tens auch bei Phantomschmerzen und bei Rückenschmerzen und kann man Tens - Geräte auch unter die Haut inplantieren. Ich bitte um eitere informationen.

Antworten

  • Hallo Zolli,

    ich habe Dein Anliegen an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Zolli,

    es gibt verschiedene Möglichkeiten bei der Therapie des Phantomschmerzes. Zunächst muß allerdings erstmal geklärt werden, ob es sich tatsächlich um einen Phantomschmerz handelt.

    Neben Phantomschmerzen gibt es auch chronische Schmerzen, Phantomgefühle, Druckschmerzen der Prothese etc., daher sollte man sich bei einem Arzt im besten FAll bei einem Schmerztherapeuten vorstellen um die richtige Diagnose und Therapie zu erhalten.

    Das Tens-Gerät kann in der Therapie der Phantomschmerzen eine Rolle spielen und viele Patienten berichten von einer Besserung der Beschwerden. Neben der medikamentösen Therapie haben wir in den letzten Jahren positive Erfahrungen bei Phantomschmerzen mit der Spiegeltherapie gemacht.

    Die Spiegeltherapie kann man zu Hause einfach selber anwenden, man sollte sich die Art und Weise jedoch einmal bei einem Physiotherapeuten demonstrieren lassen.