Umzug mit Kran?!

MyHandicap User
✭✭✭
Hi Leute,
mir ist so eben aufgefallen, dass wir eine riesengroße Coach besitzen, die wahrscheinlich nicht auseinanderzunehmen geht. Da wir paar Stockwerke höher ziehen werden und kein Lift vorhanden ist, wollte ich fragen ob einer von Euch schon mal so einen Lastenaufzug oder Kran für einen Umzug genommen hat und ob das funktioniert?!
LG Keana
mir ist so eben aufgefallen, dass wir eine riesengroße Coach besitzen, die wahrscheinlich nicht auseinanderzunehmen geht. Da wir paar Stockwerke höher ziehen werden und kein Lift vorhanden ist, wollte ich fragen ob einer von Euch schon mal so einen Lastenaufzug oder Kran für einen Umzug genommen hat und ob das funktioniert?!
LG Keana
0
Antworten
-
Hallo Keana
Aussenlift oder Kran - ich sag mal was durch ein Fesnter passt, passt auch durch das Treppenhaus.
Mit meinen Eltern bin ich ja fünfmal umgezogen. Wir habe einen großen Buffetschrank, geschätz min 120kg. massiv Holu, nicht zerlegbar. Bei jedem Umzug sagten wir uns - kann gar nicht gehen (meine Mutter wohnt in einer Dachwohnung). Die Möbelpacker, echte Profis, habe das Ding mehr oder minder Hochkant über das Treppengeländer bisher jedesmal in die Wohnung geschafft. Gerade fällt mir ein, beim letzten Umzug war ich ja nicht dabei - aber es steht in der Wohnung.
Also - Profis anheuern. Für einzelne Möbelstücke ist das nicht teuer und die bekommen es entweder hin oder haben eine Lösung.
Klaus
0 -
Hi Klaus,
ja okey, ich will nämlich nicht, dass mein Freund sich wieder irgendwelche Rückenschmerzen zuzieht. Er würde ja eigentlich am liebsten alles alleine hochschleppen.
Ich selber gebe schon bei 15 kg - 20 kg auf.
Gruss Keana
0 -
Hallo Keana,
schnapp dir das Branchenbuch und such Dir Umzugsunternehmen in Deinem Ort raus, und mach auf jeden Fall Preisvergleiche. Höre Dich auch mal bei Leuten um, die du kennst, und frage sie, welches Umzugsunternehmen sie genommen haben oder nehmen würden bei einem Umzug. Mundpropaganda ist auch nicht zu vergessen...Oder versuch bei MyHammer was zu erreichen.Da mußt Du dann aber auch damit rechnen, das Privatleute Deinen Umzug machen.
LG Sanne
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 137 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit