Erfahrungswerte mit einemSmartphone bei koordinations Störungen?

Hi,
wollte mir ein Smartphone zulegen.
Da ich aber starke koordinationsstörungen habe
wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat,
Welches Smartphone leicht zu bedienen ist.?

MfG ATAXIA

Antworten

  • Hallo Ataxia,

    um Dir besser helfen zu können, wäre es sicher sinnvoll, wenn Du etwas detaillierter beschreibst, wie sich diese Koordinationsstörung genau darstellt.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Ataxia,

    um Dir besser helfen zu können, wäre es sicher sinnvoll, wenn Du etwas detaillierter beschreibst, wie sich diese Koordinationsstörung genau darstellt.


    Hi Justin,

    also die Schnelligkeit und Treffsicherheit ist für meine Finger oft schwierig.
    Es sollte so einfach wie möglich zu handhaben sein.

    MfG Ataxia
  • Guten Morgen,..

    und willkommen im Forum,.. 😉

    Ich habe durch meine Behinderung ( Tetra-Spastiker) mir trotzdem so ein Gerät gekauft. Die Neugierde war groß durch mich zur Technik. Leider bin ich gescheitert und nutze heute wieder mein einfaches Klapp - Handy von Nokia.

    Es gelang mir von der Feinmotorik nicht auf eine SMS zu antworten. Ein weiteres Problem ist bei mir ich habe kein Gefühl (Verlust der Sensibilität) in den Fingern und so konnte ich auch nicht Blättern auf der Oberfläche, die Seiten verschieben. Na ja es war anstrengend und ich war nur noch genervt. Vielleicht hatte ich jedoch auch nicht genug Geduld mit mir selbst. Das Handy hab ich dann verschenkt und nutze wie ich bereits schrieb mein altes von Nokia wieder.

    Wir hatten diese Thematik „ Handy „ schon mal im Forum. Benutze dazu bitte mal die Suche im Forum. Dann kommt bestimmt der Beitrag dazu. Es gab damals viele und sehr gute Antworten durch die Userin Karin.

    Vielleicht solltest du es bei Freunden im Vorfeld mal versuchen mit der Bedienung an so einem Gerät. Jeder hat seine eigenen Möglichkeiten, doch auch Grenzen zur Behinderung.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag, Mfg Lyn

    P.s. Sorry, - das war der Beitrag damals zur Thematik Handy, der Link dazu;

    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=23296&tx_mmforum_pi1[page]=1

  • Hallo,

    Ich habe Atxtie mit Theraspastik habe mir dieses Jahr das neue Samsung Galaxy Xcover gekauft und komme sehr gut mit klar. Leichte Bedienung, Etwas große und lieg mit Schutzhüle gut in der Hand. Anschließen an Ladekabel etwas schwierig. Es gibt zwar Ladestation bei Amazon.de für dieses Handy, aber die kann man vergessen die passt nicht. Weitere Fragen zu Samsung Galaxy Xcover gerne an mich wenden.

    Die Schutzhülle ist leider nur über Amazon.de erhältlich.

    Hier der Link dazu:
    [url=http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5690KOADBT]

    Liebe Grüße

    Evche
  • Evche hat geschrieben:
    Hallo,

    Ich habe Atxtie mit Theraspastik habe mir dieses Jahr das neue Samsung Galaxy Xcover gekauft und komme sehr gut mit klar. Leichte Bedienung, Etwas große und lieg mit Schutzhüle gut in der Hand. Anschließen an Ladekabel etwas schwierig. Es gibt zwar Ladestation bei Amazon.de für dieses Handy, aber die kann man vergessen die passt nicht. Weitere Fragen zu Samsung Galaxy Xcover gerne an mich wenden.

    Die Schutzhülle ist leider nur über Amazon.de erhältlich.

    Hier der Link dazu:
    [url=http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5690KOADBT]

    Liebe Grüße

    Evche



  • Wenn wir schon bei dem Tema Handy, Smartphone, iphones sind hab ich dazu grad auch noch eine Frage.

    Da ich im Swisscomsohp die Info bekommen habe das man fast nur noch iphones bekommt und nicht die mir bekannten Handys. Sind die iphons von der Technick her schwieriger zum bedienen oder ist das nur eine gewönungsachen bis man weiss wo was zu finde ist und wie das mit dem Touchscenn foktionirt?
    Und lohnt sich das so einen Anfänger Kurs für iphones zu machen oder erfährt man das nötige wenn man die Beschreibung duchliest und das Gerät ausprobiert, wenn man das dann hat?

    Ich selber muss ja noch bis mitte Dezember warten, bis ich mit jemandem zusammen das neue iphone kaufen darf.
    Lg Blitz

  • Blitz hat geschrieben:
    Wenn wir schon bei dem Tema Handy, Smartphone, iphones sind hab ich dazu grad auch noch eine Frage.

    Da ich im Swisscomsohp die Info bekommen habe das man fast nur noch iphones bekommt und nicht die mir bekannten Handys. Sind die iphons von der Technick her schwieriger zum bedienen oder ist das nur eine gewönungsachen bis man weiss wo was zu finde ist und wie das mit dem Touchscenn foktionirt?
    Und lohnt sich das so einen Anfänger Kurs für iphones zu machen oder erfährt man das nötige wenn man die Beschreibung duchliest und das Gerät ausprobiert, wenn man das dann hat?

    Ich selber muss ja noch bis mitte Dezember warten, bis ich mit jemandem zusammen das neue iphone kaufen darf.
    Lg Blitz



    Hallo Blitz,

    ich denke es ist nur eine Gewöhnung Sache, so war es zu mindestens bei mir. Ich muss sagen das ich besser und schneller SMS U.S.W schreiben kann. Das einzige was ich doof finde du hast wenn du in dein Telefonbuch gehst ( um eine Nummer zu suchen oder so ) schnell mal jemand unabsichtlich angerufen.

    Probier es doch einfach mal aus, Verkauft sind die Handys schnell wieder. Vielleicht ja mit dem Samsung Galaxy Xcover ich kann es nur empfehlen weil es größer ist als ein normales Smartphone und sehr leicht zu bedienen finde ich zumindest.

    Liebe Grüße

    Evche
Diese Diskussion wurde geschlossen.