Beitragssuche besser gestalten

Hallo!

Ich finde es jedesmal sehr umständlich, hier Beiträge zu finden und zu lesen, sobald der Beitrag die erste Seite verlassen hat. Auch kann man bei "Suche im Forum" weder einen gewünschten Zeitraum (Angabe des Datums) noch eine Seitenzahl eingeben, auf der man weiterlesen möchte.

Beispiel:
Ich war im Juli 3 Wochen offline, danach noch weitere Wochen kaum oder immer nur wenige Minuten hier, weil dann schnell mein Tennisellenbogen schmerzte und keine lange PC-Nutzung zuließ.
Ich würde gerne die in diesem Zeitraum entstandenen Beiträge lesen, ohne mich wieviele zig Seiten auch immer rückwärts durchzuklicken, bis ich das gewünschte Datum gefunden habe.
Hat man es dann mal irgendwann geschafft und klickt einen Beitrag an, um ihn zu lesen und evtl. zu beantworten, landet man danach wieder auf Seite 1 und muß sich erneut mühsam zurückklicken, max. in 5er-Schritten.

Könnte man nicht, gerade in so einem großen Forum, um es auch den vielen Handicaplern hier, zu erleichtern, diese Funktion anders gestalten? Dass man, wenn man z.B. auf S. 20 oder 200 etwas gelesen hat, ohne großen Aufwand wieder dort landet, wenn man selber das möchte? Läßt sich so eine Funktion, evtl. auch Datums- oder Zeitraumsuche, nicht in "Suche im Forum" einbauen? Oder scheitert diese Erleichterung an Geld und Personal?

Gruß, Katrin

Antworten

• Hallo Katrin,

derzeit ist es leider nicht möglich, die Forensuche bzw. die Sortierung umzustellen.
    Leider gibt es für das Plugin mm_forum nicht sehr viele Erweiterungen zu diesem Thema.
    Dennoch werden wir uns mit den Programmierer das Thema noch einmal vornehmen.
  • Guten Morgen Katrin,

kennst Du schon die neue Seite auf MyHandicap, auf der Du Dir die letzten 50 gestellten Fragen ansehen kannst?
    Hier der Link: http://www.myhandicap.de/neueste-fragen.html

Wir hoffen, dass hilft Dir schon einmal den Überblick zu behalten. 😀

Schöne Grüße, Steffen
  • Danke, die Seite habe ich schon gefunden, tolle Lösung des Problems.

Gruß, Katrin