Vergrößerungssoftware ! wo bekomme ich die

hallo zusammen
ich habe etwas für meine sehbehinderung gefunden . kann mir jemand einen tip geben wo ich die vergrößerungssoftwahre erhalten kann lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,

    gibts bei Dir in der Nähe einen Blindenverein? Wenn jemand davon Ahnung haben sollte, dann ein Blindenverein. Weil ja viele noch etwas Sehrest haben, benötigen die Leute halt auch eine Vergrößerung für den PC.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    LG Sanne
  • Hallo nocheinmal
    was möchtest du denn besonderes tun mit einer Vergrößerungssoftware?
    Beim surfen kannst du z.B. im Internetexplorer um 400% vergrößern und alles was offline ist kannst du über die Auflösung des Bildschirms deinen Bedürfnissen anpassen.
    Meines Erachtens ist da keine extra Software nötig.
    LG
    rednaxela
  • Hallo nocheinmal
    Ich weis nicht ob dir das hilft. Mir ist in den Sinn gekommen das ich unter Systemsteuerung schon mal was in die Richtung gefunden habe und bin es jetzt nochmals suchen gegangen.
    Und habs wieder gefunden.
    Weiss nicht ob das Standartmässig auf jedem PC ist, aber bei mir war das Programm von anfang an drauf.
    Du findest es unter Systemsteuerung da auf Center für erleichterte Bedienung. Da findest du eine Bildschirmlupe oder Sprachausgabe oder weiter unten Steht auch noch erkennen von Bildschierm Objekten erleichtern.
    Hab das jetzt nicht ausprobiert was genau passirt wenn man da weiter geht, weil ich nicht weiss ob ich es dann auch wieder zurück stellen kann.
    Lg Blitz
  • ersteinmal danke für die infos.
    den computer habe ich schon ziemlich groß gestellt.ich weiß nict ob es wirklich was bringen soll ich habe es gelesen und dachte vielleicht geht es deinen augen dadurch etwas besser . aber das problem ist sei es bei einen sehtest oder was zum lesen werden aus buchstaben zahlen. bedingt durch meine doppelsichtigkeit ufm bin ich schon fast im bildschirm drin . in ein paar wochen soll ich ein netz über ein auge bekommen so das ich nur mit einem auge sehen kann . doch vorab soll ich erst zur sehschule .ich wollte es einfach nur testen vielleicht macht diese softwahre mir das leben doch ein bischen einfacher lg erika
Diese Diskussion wurde geschlossen.