depression

Optionen
Ich setze mich selber unter Druck... Ich werde 40 und habe nicht das was erwartet wird... Guter Job (ich bin bei ner Zeitarbeit), Kind, Haus, Baum (der Klassiker) Und deshalb trinke ich am Wochenende auch manchmal zuviel

Antworten

  • Guten Morgen Warbird,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum,..

    Hast du schon einmal daran gedacht dich in professionelle Hände zu begeben ? Manchmal erkennt man nicht was gut für einen selbst ist, weil die Dinge schlicht eingefahren sind. Dann kann man sich Hilfe von außen holen oder sollte dies tun.

    Oder einen Ortwechsel in Betracht gezogen wegen einer besseren Beschäftigung ? Manchmal muss man nur 1 oder 2 Dinge in seinem Leben ändern und der Stein kommt ins Rollen. Wie es so schön heißt. Wenn man nicht selbst die Dingen bereit ist zu ändern, wird sich auch nichts verändern.

    Es gibt ein sehr schönes Sprichwort. - Wenn die Welt sagt: " Gib auf ", flüstert die Hoffnung: " Versuch es noch einmal ".

    Ich wünsche dir ein sonniges We und sehr viele positive Gedanken,.. Mfg Lyn

  • Warum ist es so wichtig was andere denken? Wir können andere nicht ändern, nur uns selbst. Willst du das? Es geht aus Deinem Text nicht hervor, was dein Anliegen ist.
  • Hallo Warbird,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Einen ganz wichtigen Schritt hast Du bereits hinter Dir: Du hast erkannt, dass Du etwas ändern willst. Das ist super! 😀

    Es ist keine Schande, wenn man manchmal Hilfe braucht. Im Gegenteil! Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn Du diese Hilfe von anderen erbittest.

    Zögere also nicht und suche in Deiner Umgebung Hilfe.

    Ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzem viel Erfolg!

    Wenn wir Dir dabei noch mit irgendwelchen Informationen helfen können, sprich uns gern jederzeit an. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo Warbird,

    ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Auch ich hatte mal ein kleines Problem mit dem Alkohol. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwann konnte ich keinen Abend ohne Alkohol sein.
    Es war verdammt schwer, da wieder raus zu kommen und ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe, aber ich hab es geschafft!

    Natürlich ist es immer noch schwer, nicht bei jeden Problem zur Flasche zu greifen, aber ich kriege das hin.
    Ich war nicht direkt Alkoholikerin, vielleicht, weil ich mir rechtzeitig habe helfen lassen.
    Sprich doch mal mit deinem Arzt, oder geh zu einem Therapeuten.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Denker hat geschrieben:
    Warum ist es so wichtig was andere denken? Wir können andere nicht ändern, nur uns selbst. Willst du das? Es geht aus Deinem Text nicht hervor, was dein Anliegen ist.


    Hallo Denker...

    Mir ist nicht wichtig was Andere über mich denken...

    Es ist in mir das ich das erreichen möchte...
  • MyHandicap User
    Optionen
    Lyn hat geschrieben:
    Guten Morgen Warbird,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum,..

    Hast du schon einmal daran gedacht dich in professionelle Hände zu begeben ? Manchmal erkennt man nicht was gut für einen selbst ist, weil die Dinge schlicht eingefahren sind. Dann kann man sich Hilfe von außen holen oder sollte dies tun.

    Oder einen Ortwechsel in Betracht gezogen wegen einer besseren Beschäftigung ? Manchmal muss man nur 1 oder 2 Dinge in seinem Leben ändern und der Stein kommt ins Rollen. Wie es so schön heißt. Wenn man nicht selbst die Dingen bereit ist zu ändern, wird sich auch nichts verändern.

    Es gibt ein sehr schönes Sprichwort. - Wenn die Welt sagt: " Gib auf ", flüstert die Hoffnung: " Versuch es noch einmal ".

    Ich wünsche dir ein sonniges We und sehr viele positive Gedanken,.. Mfg Lyn



    Hallo Lyn...

    Ich habe mir einen Psychater gesucht....

    Problem ist nur der Termin... Erst im November... Zum Glück nicht mehr lange bis dahin... Und ich bin gespannt wie es wird da ich eher introvertiert bin und mich sehr langsam anderen öffne... Mal schaun 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Warbird,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Einen ganz wichtigen Schritt hast Du bereits hinter Dir: Du hast erkannt, dass Du etwas ändern willst. Das ist super! 😀

    Es ist keine Schande, wenn man manchmal Hilfe braucht. Im Gegenteil! Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn Du diese Hilfe von anderen erbittest.

    Zögere also nicht und suche in Deiner Umgebung Hilfe.

    Ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzem viel Erfolg!

    Wenn wir Dir dabei noch mit irgendwelchen Informationen helfen können, sprich uns gern jederzeit an. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.


    Danke Justin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Community...

    Euch Allen ein riesen DANKE
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Warbird,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Das klingt doch alles sehr positiv 😀 Ich freue mich, dass Du die Angelegenheit in die Hand genommen hast und wünsche Dir alles Gute! 😀

    Sollten wir Dich noch in irgendeiner Form mit Informationen unterstützen können, zögere bitte nicht, uns anzusprechen 😉

    Gern kannst Du uns an dieser Stelle auch über den weiteren Werdegang auf dem Laufenden halten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.