Fazit PAralympics 2012

Grüezi! Hoffe, dass es nihct schon einen FAden zu gab. Wie habt ihr die Paralypmics erlebt und wie ist euer Fazit dazu?

Für mich waren das ganz tolle Spiele!! überall in den Medien gabs viel zu lesen und auch im TV (v.a. das deutsche Fernsehen), super Öffentlichkeitsarbeit und spannende Wettkäpmfe! ABer die chines. Dominaz find ich scho ein wenig beänstigend.. sieht aber so aus dass die Paralympics endgültig im Leistungssport angekommen sind. Was im Grunde auch psotitiv ist. Wie seht ihr das?

Antworten

  • Also wenn ich deinen Bei trag so lese, überlege ich gerade, was ich wohl falsch gemacht habe? Auf T-Online meiner Startseite habe ich kaum was von den Paralympics gefunden, höchstens mal einen Medaillenspiegel, oder die "normale" Olympiade, die ja schon einige Tage länger zurückliegt. Im TV habe ich zwar hin und wieder mal reingeschaut, aber immer wenn ich Zeit hatte, am WE, gabs für mich nicht die so interessanten Sachen zu sehen. Sorry, ich kann nix mit Volleyball, Basketball und Tischtennis was angefangen, egal ob behindert oder nicht. Lieber Leichtathletik, Schwimmen, sowas schaue ich mir dann an und auch Reiten. Ich selbst hatte das Gefühl, das vor 4 Jahren mehr im TV gezeigt worden ist, als dieses Jahr, oder täusche ich mich so sehr? In der Woche mußte ich immer arbeiten, dann eine Std. Fahrzeit nach Hause, da kommt man kaum vor 19.00 Uhr vor die Glotze...

    Und das die Chinesen dort sehr präsent waren, ist doch durch die Sportinternate oder den "Drillanstalten" bekannt. Ob und wenn ja, wie gedopt worden ist, lässt sich auch nicht immer feststellen. Aber das dopen ist auch bei den Paralympics gemacht worden, leider. Hauptsache schneller, höher, weiter. Normale Leistungssteigerungen gibts doch kaum noch, oder wenn, werden diese kaum noch beachtet. Durch Zufall habe ich mitbekommen, das Ilke Wyluda, ehemalige Olympiasiegerin von 1996 im Diskus, jetzt durch eine Beinamputation bei den Paralympics mitgemacht hat und im Kugelstoßen immerhin einen 5. Platz erreicht hat, mit einer Leistungssteigerung ihrer persönlichen Bestleistung. Das macht auch nicht jeder, Hut ab vor sowas. Oder der Zanardi, Vorname fällt mir gerade nicht ein, ehemaliger Formel1-Rennfahrer, der vor 11 jahren einen schweren Unfall hatte, und dem beide Beide amputiert werden mußte, saubere Leistung, im Handbike zu siegen. Solche Geschichten bekommt man ja leider meist nur am Rande mit, aber wehe ein Fußballer fackelt sein (Miets)haus ab...

    Das die Paralympics im Leistungssport angekommen sind, ist doch logisch, es findet eine hoffentlich faire Auslese bzw. Ausscheidung statt und nicht wie bei den "gesunden" Sportlern, ach wir drücken mal wieder sämtliche Hühneraugen zu, und dann kommt die Leistung leider auch bei Olympia nicht, sowas regt mich dann auf. Auch das die Prämien zwar schon für behinderte Sportler gestiegen sind, aber immer noch nicht auf gleichem Niveau wie bei den gesunden Sportlern. Ich finde jeder Sportler, egal ob behindert oder nicht, gibt doch sein bestes, und es kommt auch immer auf die Tagesverfassung des einzelnen an, warum dann die Unterschiede bei den Prämien? Das verstehe wer will, ich nicht.

    LG Sanne
  • Liebe notEasy,

    wie es der Zufall wollte, haben wir heute eine Bilanz zu den Paralympics 2012 gezogen 😀 Du findest den Artikel hier:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=paralympics-zeiten-bilanz-london&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=26888

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap

  • Hallo delfisanne. Ich bin nie auf der Telekomseite, aber in anderen Medien war das Tehma shcon sehr präsent. Z.B. bei Spiegel oder auch bei Stern gab es viel zu berichten und oft auch ohne falsch verstadnene Zurückhaltung, was ich persönilch sher gut fand! Tom, danke für den Link, der Text ist toll geschrieben!!
  • Hallo notEasy

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    ich wünsche dir tolle Festtage! 😃

    liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.