hilfe für computer tastaur und bildschirm wer weiß rat ??
hallo zusammen
ich habe eine bitte vielleicht kann mir jemand weiter helfen.bedingt durch meine einschränkung in der HWS kann ich derzeit leider nicht so richtig sehen was sich so bei mir im untern bereich abspielt.das merkte ich vor allen wenn ich vor den computer sitzen die tastatur ist einfach zutief.derzeit stelle ich immer noch ein aktenordner herunter . aber es das ist auch nicht das wahre .was kann ich machen . allso ich kann den kopf nicht nach unten neigen und muß mit meinen händen zeitweise eine pause machen die wollen dann leider nicht mehr so wie ich es will. da ich an stratismus leide ist das ständige sehen leider nicht sehr einfach . buchstaben und zahlen sind dann da wo sie nicht hingehören .habe den bildschirm schon ziemlich groß eingestellt. wer weiß rat was ich noch machen könnte.
ich habe eine bitte vielleicht kann mir jemand weiter helfen.bedingt durch meine einschränkung in der HWS kann ich derzeit leider nicht so richtig sehen was sich so bei mir im untern bereich abspielt.das merkte ich vor allen wenn ich vor den computer sitzen die tastatur ist einfach zutief.derzeit stelle ich immer noch ein aktenordner herunter . aber es das ist auch nicht das wahre .was kann ich machen . allso ich kann den kopf nicht nach unten neigen und muß mit meinen händen zeitweise eine pause machen die wollen dann leider nicht mehr so wie ich es will. da ich an stratismus leide ist das ständige sehen leider nicht sehr einfach . buchstaben und zahlen sind dann da wo sie nicht hingehören .habe den bildschirm schon ziemlich groß eingestellt. wer weiß rat was ich noch machen könnte.
0
Antworten
-
Hallo!
Hast du die Höhenverstellung des Monitors genutzt, ihn so eingestellt, wie deine HWS es braucht? Steht die Tastatur etwas tiefer auf einem Schubfach? Hast du schon mal versucht, sie auf die gleiche Ebene zu stellen, auf der der Monitor steht?
Oder was ist mit einem speziellen PC-Tisch, auf dem die Tastatur evtl. abgeschrägt steht durch Schrägstellung der Arbeitsplatte oder dem Platz für die Tastatur? Der Tisch müßte dann auch eine ebene Fläche haben, auf der der Monitor steht. Ob es sowas gibt, teilweise schräg und teilweise eben, weiß ich nicht.
Ich habe aber in Möbelhäusern schon PC-Tische gesehen, die kein Tastatur-Schubfach haben. Dort steht die Tastatur auf normaler Schreibtischhöhe und für den Monitor gibt es eine Erhöhung. Der Tisch hat im unteren Bereich meist auch noch Platz für den PC und Drucker.
Gruß, Katrin
0 -
Hallo Erika,
wieso holst Du Dir nich Ablagekästen für den Schreibtisch, die oben geschlossen sind, und stellst dort die Tastatur drauf? Dann sind Deine Hände höher und du kannst die Ablagekästen für Papier und ähnliches nutzen. Das schwedische Möbelhaus hatte mal solche Sachen aus Sperrholz, Moppe hieß bzw. heißt die Serie meines Wissens.
LG Sanne
0 -
hallo
ich danke euch recht herzlich für diese infos. ich habe einen normalen schreibtisch óhne schubfach. habe heute eine lösung gefunden hatte im keller noch einen tisch auf den ich meinen notbock stellen kann . habe es versucht.ist fast auf der gleichen höhe wie der bildschirm . aber leider schmerzten die arme so sehr das ich sie kaum bewegen konnte . ich kann zwar besser sehen aber meine arme machten es nicht mit von der HWS kaum zu reden .und so kann ich leider nur ein paar minuten am pc bleiben . dann habe ich es mit den kisten versucht auch das klappte nicht. ich habe auch schon bei den hilfsmittel nachgesehen .ich muß drei dinge berücksichtigen ;muß die tastaur gut erkennen können, aber der HWS bereich darf darunter nicht leiden .lg erika
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene